Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 14:15:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)  (Gelesen 57423 mal)

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.535
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #210 am: 06. August 2020, 21:08:09 »

Also privat investieren.

So ein Unsinn! Es gibt zwei Modelle schwerer Kampfstiefel zur Auswahl, darüber hinaus noch das Vorgängermodell.

Für besondere Auslandsverwendungen wird man ergänzend mit dem entsprechendem Schuhwerk ausgestattet.

Was fehlt denn jetzt als RDL noch für das Inland an Schuhwerk? Wenn es nach mir gehen würde - in meinem Dunstkreis auch so umgesetzt - stellen sich RDL ganz hinten an, bei derartiger Ausstattung ( zugunsten der aktiven Soldaten).

In welcher Verwendung, die noch nicht ausgerüstet wurde, ist denn ein leichter Kampfstiefel so essenziell?
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #211 am: 06. August 2020, 21:12:02 »

@ FU:

Der CGI ist gerade bei ResVeranstaltungen hoch ...

... wer dafür 250 Euro in die Hand nehmen möchte, bitteschön.
Gespeichert

Daveg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #212 am: 07. August 2020, 20:17:56 »

Also privat investieren.

So ein Unsinn! Es gibt zwei Modelle schwerer Kampfstiefel zur Auswahl, darüber hinaus noch das Vorgängermodell.

Für besondere Auslandsverwendungen wird man ergänzend mit dem entsprechendem Schuhwerk ausgestattet.

Was fehlt denn jetzt als RDL noch für das Inland an Schuhwerk? Wenn es nach mir gehen würde - in meinem Dunstkreis auch so umgesetzt - stellen sich RDL ganz hinten an, bei derartiger Ausstattung ( zugunsten der aktiven Soldaten).

In welcher Verwendung, die noch nicht ausgerüstet wurde, ist denn ein leichter Kampfstiefel so essenziell?

Was konkret stört Sie jetzt? Reserve ist mein Hobby und in Hobbies investiert man (andere kaufen sich ein Boot). Kann mir doch privat kaufen was ich will. Zumal der Kampfstiefel leicht für warmes Klima (also so ziemlich immer) deutlich besser ist. Nicht umsonst wird er ja auch eingeführt.
Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.535
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #213 am: 08. August 2020, 11:40:25 »

Mich stört nichts, sondern es ist nicht mehr erforderlich, private Kampfstiefel zu beschaffen. Damit erhebe ich aber nicht den Zeigefinger gegenüber Kameraden die dennoch in private Stiefel investieren wollen.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Kampfschuhsystem Streitkräfte (SK)
« Antwort #214 am: 08. August 2020, 11:45:57 »

Ein bisschen "offtopic":

Meine Tätigkeit in der Reserve bezeichne ich auch gerne eher scherzhaft als "Hobby"  - aber eben in Anführungszeichen.

Mein Schwerpunkt ist eben der hoheitliche Auftrag, und dafür stattet mich der Dienstherr gut aus - im Bereich Stiefel und Schutzausrüstung zweifelsohne auf dem höchsten Stand der Technik (und das ohne auf Kosten zu schauen).

Wenn jemand als Schwerpunkt das Hobby hat, driftet es schnell in Richtung 4 S Res ab ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de