Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Juni 2018, 12:21:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verwendungsmöglichkeiten als Rettungssanitäter  (Gelesen 259 mal)

MaxE1234

  • Gast
Verwendungsmöglichkeiten als Rettungssanitäter
« am: 10. März 2018, 16:36:14 »

Hallo liebes Forum,

Ich hab eine allgemeine Frage an euch. Wer kann mir sagen was es für Verwendungsmöglichkeiten als
Rettungssanitäter mit Erfahrung im zivilen Rettungsdienst in der Bundeswehr gibt. Eventuell weiß jemand von euch auch ob man dann in seiner Zeit bei der Bundeswehr den Notfallsanitäter machen kann. Danke im Voraus schonmal für die Hilfe

Liebe Grüße
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.579
Antw:Verwendungsmöglichkeiten als Rettungssanitäter
« Antwort #1 am: 10. März 2018, 16:46:11 »

Eignung vorausgesetzt, kann man sogar Arzt werden - Notfallassistent in der Feldwebel Laufbahn.

Welche Voraussetzungen bringst Du mit? Alter?
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.579
Antw:Verwendungsmöglichkeiten als Rettungssanitäter
« Antwort #2 am: 10. März 2018, 16:49:16 »

Sollte Notfallsanitäter heißen.
Gespeichert

MaxE1234

  • Gast
Antw:Verwendungsmöglichkeiten als Rettungssanitäter
« Antwort #3 am: 10. März 2018, 16:58:23 »

Sollte Notfallsanitäter heißen.


Bin 21 Jahre alt und sonst normaler Durchschnitt. Habe einen Realschulabschluss gemacht
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.579
Antw:Verwendungsmöglichkeiten als Rettungssanitäter
« Antwort #4 am: 10. März 2018, 17:02:06 »

Derzeitige Beschäftigung?

Du kannst Dich als Feldwebel Anwärter mit Ausbildung zum Notfallsanitäter bewerben - viel Erfolg.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.364
Antw:Verwendungsmöglichkeiten als Rettungssanitäter
« Antwort #5 am: 10. März 2018, 17:05:08 »

Dann bewerben Sie sich als Feldwebel im Sanitätsdienst mit der Verwendung Notfallsanitäter. Dann bekommen Siecdie Ausbildung im Rahmen einer ZAW (zivilberufliche Aus- und Weiterbildung). Einfach mal im Forum die Suche mit diesem Begriff füttern, solche und ähnliche Fragen wurden schon öfter gestellt und beantwortet.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de