Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 11:58:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bart, wie lang? Abrasieren/behalten?  (Gelesen 15779 mal)

LopezUrland

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Bart, wie lang? Abrasieren/behalten?
« Antwort #45 am: 11. Januar 2022, 10:45:36 »

Ach, tatsächlich? Vor einigen Monaten bin ich aus den USA hergezogen, da mein Freund Deutscher ist und wir bald heiraten möchten. Aus irgendeinem Grund war ich davon überzeugt,  dass man sich in Deutschland den Bart komplett abrasieren muss wenn man dem Militär beitritt. Da habe ich mich wohl geirrt, ich weiss auch nicht woher ich die Idee her habe. Um zum Thema zurück zu kommen, wenn du dir Bartwuchsmittel kaufen möchtest, schau immer auf die Inhaltsstoffe. Wenn alle deine Stylingprodukte Alkohol enthalten trocknet das die Haut zum Beispiel sehr aus.


EDIT bazi : gut gemacht mit dem WerbeLink - aber trotzdem aufgefallen  :D  :P :P
« Letzte Änderung: 11. Januar 2022, 12:21:09 von bayern bazi »
Gespeichert

Altgedienter294

  • Gast
Antw:Bart, wie lang? Abrasieren/behalten?
« Antwort #46 am: 12. Januar 2022, 08:40:42 »

Im WachBtl gilt 3B.Kein Bart, keine Brille und kein Bauch.
Sollte der Threadersteller also dort dienen, erübrigt sich das Thema.
Gespeichert

Ceedich

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Antw:Bart, wie lang? Abrasieren/behalten?
« Antwort #47 am: 12. Januar 2022, 13:10:35 »

Zur Pflege des Bartes gehören auch Konturen. Ebenfalls muss die Kinnform erkennbar bleiben.
Gespeichert

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Bart, wie lang? Abrasieren/behalten?
« Antwort #48 am: 23. Januar 2022, 11:22:18 »

Befehl hin oder her, die Sache erledigt sich spätestens wenn man eine Portacount-Prüfung der ABC-Schutzausstattung oder noch besser eine CS-Prüfung machen muss.
Kenne selbst 3 Leutchen die haben auf ihren Bart geschworen und sich mit Händen und Füßen gewehrt.
Nach nichtbestandenem Portacount oder einem Aufenthalt in der CS-Prüfkammer waren die Bärte weg *grins* ganz ohne Befehl *grins*

Friedensbetrieb ist das eine, da gibts Vorschriften was man darf und was nicht. Spätestens wenns um Einsatz geht - gerade wenn CS-Prüfung befohlen ist- regelt sich das meist durch Selbsterkenntnis und man versteht den Sinn eines rasierten Soldaten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de