Fragen und Antworten > Allgemein

Urlaub während Lehrgangstour

(1/5) > >>

Thmueller37:
Hallo,

ich bin seit knapp 1 Jahr auf Verschiedenen Lehrgänge, alle waren bis jetzt immer nur ein Wochenende voneinander getrennt.

Seit dem beginn hatte ich keinen Urlaub. Also noch alle Urlaubstage für 2018 und alle Überstunden die ich bis jetzt so gesammelt habe.

Meine nächsten Lehrgänge sind wieder anschließend und das geht die ganze zeit so vorran.

Wie bekomme ich denn jetzt die Möglichkeit meinen Urlaub zu bekommen?
Ich habe doch Anrecht auf Urlaub oder?

Mit freundlichen Grüßen

ulli76:
Entweder zwischen den Lehrgängen (ist schon ungewöhnlich, dass das über so lange Zeiträume passgenau geplant ist) oder es gibt offizielle Lehrgangspausen.

KlausP:
Wieso "Überstunden angesammelt"? Die sind dort abzubauen, wo sie angefallen sind. Das gilt doch auch für Lehrgänge ab einer bestimmten Dauer, oder liege ich da falsch?

Thmueller37:
@KlausP

Das dachte ich auch, aber durch die UVD Dienste sowie sämtliche Biwaks hat sich das so hoch geschauckelt. Es gab dafür mal einen oder zwei Freitage frei aber das reicht nicht. Bin aktuell bei 72H.

Die Lehrgangspause gibts leider auch nicht da die Lehrgänge alle kürzer als 4 Monate sind.

KlausP:
Dann fragen Sie einfach mal Ihren Disziplinarvorgesetzten, wie der sich das so denkt mit dem Urlaub. Wenn das alles laufbahnrelevanten Lehrgänge sind, die durch das BAPersBw eingesteuert werden kann ich das vielleicht noch verstehen. Sind das aber Lehrgänge, die durch die Einheit geplant und angefordert werden läuft da richtig was schief.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln