Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 10:02:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: FELDWEBEL FACHBEREICH AUFLISTUNG  (Gelesen 1589 mal)

Ole Puder

  • Gast
FELDWEBEL FACHBEREICH AUFLISTUNG
« am: 04. Juli 2019, 09:42:11 »

Hallo ich hab nur eine kleine frage. Ich such seid ein paar Tagen eine Auflistung von Fachbereichen die man als Feldwebel ausüben könnte. Ich bin gelernter Schlosser und vielseitig einsetzbar das macht das ganze für mich nicht ganz so leicht. Ich hoffe das ich hier hilfreiche Antworten bekomme

Mfg ole
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:FELDWEBEL FACHBEREICH AUFLISTUNG
« Antwort #1 am: 04. Juli 2019, 09:45:19 »

Dafür gibt s keinen Katalog, diese Beratungsleistung übernimmt der Karriereberater.
Unter Schlosser finde ich nur folgenden Beruf als militärisch verwertbar: Modellschlosser/in alle Fachrichtungen.
Wenn du das bist, gibt es nur eine Verwendung für dich: Luftfahrzeugmunitionstechnischer Unteroffizier
Ansonsten musst dich als quasi Ungelernter bewerben und erlernst einen Zivilberuf i.R.d. Ausbildung, unterschiedlich je nach Verwendung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ole Puder

  • Gast
Antw:FELDWEBEL FACHBEREICH AUFLISTUNG
« Antwort #2 am: 04. Juli 2019, 11:58:27 »

Danke für die schnelle Antwort. Schlosser ist die alte Bezeichnung für den Beruf. Die genau Berufsbezeichung wäre Industriemechaniker mit Fachrichtung Wartung und Instandhaltung . Vor ein paar Tagen war ich schonmal bei meinen Berater und da gab es schon ein paar sachen wie auch der angesprochene Luftfahrzeugmunitionstechnischer Unteroffizier unteranderen aber auch den Feuerwerker und Kamfmittelabwehr. Da es alles einwenig viel aufeinmal war   (es waren glaube ich 10 bis 12 Seiten mit ca genauso vielen Auswahl Möglichkeiten eingesetzt zu werden) hab ich gehofft das man das nochmal nachlesen kann.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:FELDWEBEL FACHBEREICH AUFLISTUNG
« Antwort #3 am: 04. Juli 2019, 13:59:00 »

Der Industriemechaniker mit dieser FR ist nicht als nutzbarer Beruf gelistet. Ggf. hat der KarrBer bei dem Industriemechaniker allgemein nachgeschaut. Hier müsste dann später im Einzelfall geprüft werden, ob dein Beruf für eine bestimmte Verwendung nutzbar wäre.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de