Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 21:25:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)  (Gelesen 29518 mal)

Nordlicht16

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #120 am: 03. April 2019, 22:32:33 »

Hallo!

Ich fange auch am 01.04. an (Bereich Nord)und habe da mal eine Frage, da ich meine Ansprechpartnerin im BWDLZ in den letzten Tagen nicht erreichen konnte:

Am 01.04. erfolgt die Ableistung des Diensteides und startet das Einführungspraktiukum (01.04.-05.04). Im Anschluß startet laut Schreiben das Studium, zu dem noch gesonderte Verfügungen folgen sollen.

Da bis jetzt nichts gekommen ist und die Zeit langsam knapp wird für mich alles zu organisieren meine Frage: Weiß jemand, ob das Studium dieses Jahr bereits am 08.04. beginnt und nicht am 15ten wie in den Vorjahren? Und hat schon jemand von offizieller Seite weitere Infos zu Wohnheimplatz, Studienplan etc. erhalten?

Vielen Dank

Ihr werdet voraussichtlich erst am Campus in A, B, C und I untergebracht und zieht dann ins Käfertal in die 3er WGs.

Den Studienplan mit Ablaufplan und allen Modulprüfungen erhaltet ihr in der ersten Mannheimwoche, den Zeitplan für die erste Woche entweder mit Eurem Zimmerschlüssel oder liegt auf Eurem Schreibtisch bereit. Start am Montag soll bereits um 7.45 Uhr sein. Deswegen vielleicht nicht allzu spät anreisen.

Hallo,

danke dir soweit für die Informationen, bei uns gabs bisher leider nur wenige Informationen vom BwDLZ aus. Käfertal heißt dann Benjamin Franklin Gebäude oder wie / wo ist dann die Art der Unterbringung? Womöglich kennst du ja auch die Adresse der Liegenschaft.

Ja. Das ist das Benjamin Franklin Village bzw. ein paar Gebäude davon. Aber ihr werdet erst an den Campus ziehen, da Käfertal noch fast vollständig belegt ist. Die 3er WGs werden nach dem Auszug des jetzigen G/PL I frei. Diese Wohnungen haben alle eine eigene Küche, anders als die 4er und 5er WGs.

Die Anschrift weißt Du ja schon. Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen ist.
Gespeichert

Moretti85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #121 am: 19. Mai 2019, 22:13:53 »

Na die ersten Wochen gut überstanden?
Gespeichert

Lari1709

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #122 am: 08. Juli 2019, 13:46:51 »

Durchwachsen.. viel Stoff, viel Stress, wenig Zeit. Grundstudium halt 🙈
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de