Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 10:17:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Truppenarzt Dienstantritt  (Gelesen 1458 mal)

MauriceJäger1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Truppenarzt Dienstantritt
« am: 08. September 2018, 19:58:46 »

Hallo, ich war neulich bei der Eignungsfestellung im KC. Dort lief auch alles nach Plan. Bin T2 habe Saz12 und meine gewünschte Laufbahn als Feldwebel bekommen.

Bei der Ärztlichen Untersuchung wurde bei mir eine Grünschwäche festgestellt. Das war nicht unerwartet, weil ich das bereits wusste und den Schweregrad beim Zivilen Arzt vorher genau Messen lassen habe. (Anomalquotient 1,0) der Arzt sagte das es nur eine leichte Schwäche ist. Ich habe natürlich auch ein Attest bekommen und das den Arzt im KC vorgelegt der das auch so akzeptiert hat.

Meine eigentliche Frage ist jetzt, kann es sein das der Truppenarzt bei der Eingangsprüfung das ganze anders sieht und mich für die Verwendung A201 komplett untauglich macht?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.039
Antw:Truppenarzt Dienstantritt
« Antwort #1 am: 08. September 2018, 20:24:08 »

Nein, wenn der Befund nicht abweichend und korrekt ist, hat er keine Veranlassung davon abzuweichen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MauriceJäger1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Truppenarzt Dienstantritt
« Antwort #2 am: 08. September 2018, 20:36:44 »

Okai, wird bei der Eingangsuntersuchung überhaupt nochmal der Test mit den Farbtafeln gemacht.?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.039
Antw:Truppenarzt Dienstantritt
« Antwort #3 am: 08. September 2018, 20:44:45 »

Den Umfang legt der TrArzt fest. Das kann von einer Befragung bis hin zum kompletten Programm sein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Truppenarzt Dienstantritt
« Antwort #4 am: 08. September 2018, 22:47:34 »

 Zu deiner Beruhigung, auch wenn es dir nicht wirklich weiterhilft, es gehört nicht zum Standard hier nochmal zu Untersuchen. Aber wie gesagt, „normalerweise“
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de