Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. November 2018, 18:44:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Direkteinstieg gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst in der Bundeswehrver  (Gelesen 239 mal)

pepe123

  • Gast

Hallo zusammen,
habe da mal ein paar Fragen zum Assessment (5.12.18, Köln, ET 04/19). Ein Tag wird hier angesetzt (Es gibt viele Threads in denen das Prozedere über zwei Tage ablief).

- Sind hier noch mehr Mitstreiter für dieses Assessment?
- Gibt es Erfahrungen mit den „Ein-Tages-Assessment“?
   - Ablauf
   - Inhalte der einzelnen Testbereiche
   - Empfehlenswerte Literatur
- Ärztliche Untersuchung: Gibt es erst hier nach die Zusage zur Einstellung?
                                      Wie sind denn hier die Kriterien?
- Kündigung des ggf. bestehenden Arbeitsverhältnis erst bei Zusage emphelenswert. Wie passt das mit   
  dem ET zusammen? Gibt es vielleicht auch schon ein paar Vorreiter?
- Wie sieht der Einstieg gehaltlich aus (Besoldungstabellen kenne ich, aber wie sieht das ungefähre
   Eingruppierung aus?
- Werden Dienstjahre (Privatwirtschaft) angerechnet?

Euch noch eine gute Nacht!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruß
Pepe
Gespeichert

M05W12S69

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95

schau mal hier:

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,57006.msg590225.html#msg590225

Zwei kurze Einschätzungen zum Assessmentcenter Direkteinstieg gntD - es gibt noch viele mehr.

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,57820.30.html

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,57335.msg593827.html#msg593827


Lies dir diese Threads mal in Ruhe durch, danach ist schon vieles sicher beantwortet. Vieles kannst Du aber auch erst rechtssicher klären, wenn man Dich einstellen möchte und Du mit der Personalverwaltung sprichst.
Gespeichert

pepe123

  • Gast

Danke für die Rückinfo!!!

Sehr gute Links😜
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de