Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 07:24:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Könnte man sich mit diesen Voraussetzungen noch zum TruppenOffz bewerben?  (Gelesen 59418 mal)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.134

Bitte, gern geschehen.  ::)
Bewerbungsschluss: Die GAIP 27-03-00 Laufbahnwechsel in eine Offizier- oder Reserveoffizierslaufbahn hilft da weiter: Bewerbungsschluss ist der 30.09.
Inhalte MAL am Beispiel Heer: Regelungen online: C2-1335/0-0-4950
Welche Lg: Offizierlehrgänge und Fachlehrgänge, was auch sonst und das je nach Übernahme-Werdegang. Das kannst du dir ja auch selbst zusammenrechnen anhand der normalen OffzTrD-Ausbildung. Du würdest vorrangig für Logistik betrachtet, wenn es dort einen Bedarf zur Übernahme gibt. Wenn nicht wird immer auch nach rechts und links geschaut, ob es ähnliche Werdegänge gibt, für die du in Frage kommst und kein viel schlechterer der besser passt zur Verfügung steht.
Und mal ehrlich, die Masse der Antworten hättest du auch selbst finden können.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Edding400

  • Gast

Darüber hinaus ist es egal wann Du dich bewirbst.... Ob nun heute, oder am 29.09.2019!
Wenn Du bereits OA über MilFD sein (oder dafür vorgesehen sein) solltest wirst Du sowieso erst 2020 für den OffzTrDst betrachtet und natürlich NICHT zurückgestellt!
Solltest Du bei der Auswahlkonferenz 2019 nicht genommen worden sein, dann ist es ebenfalls egal!

Du wirst erst 2020 als OffzTrDst betrachtet und würdest bei einer positiven Zusage MilFD 2020 einen entsprechenden positiven, aber nicht abschließenden Bescheid bekommen.

D.h..: Wirst Du 2020 über §29 SLV als OffzTrDst übernommen, wirst Du 2020 folglich 2020 kein MilFD! Das wird aber erst der Fall, wenn Du als TrDst übernommen wirst! Solltest Du NICHT übernommen werden, dann wirst Du MilFD (bei einem positiven Ausgang der Auswahlkonferenz 2020)!

Was ich damit sagen will: Bewirb dich, oder lass es bleiben und "eiere" hier nicht monatelang rum und frag Dinge, die Du auch selber nachlesen und recherchieren kannst!
Gespeichert

Edding400

  • Gast

Das ist nun übrigens offiziell bestätigt, da ich die FD-Zusage bekam und darüber hinaus noch für §29 SLV "im Rennen" bin.
Die Entscheidung fällt im Juni. Wenn §29 positiv entschieden wird, kann ich mir aussuchen, ob FD, oder TrDst. Ansonsten gehe ich ab August nach Fassberg.

Den MAL wird es aber nächstes Jahr nicht mehr geben und die SLV wird dahingehend geändert, dass zwar die Altersgrenze fällt, aber das Abitur als Voraussetzung gelten wird. Zumindest war das die Aussage vom AC in Köln letzte Woche.
Ergo: §29 ist dann Geschichte.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.134

Das ist keine Überraschung  ;)
Zeigt mal wieder, dass die Aussagen hier oftmals schon fundiert sind.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Edding400

  • Gast

Ja :-)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de