Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 04:41:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mimimi auf hohem Niveau  (Gelesen 2164 mal)

HeHo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Mimimi auf hohem Niveau
« am: 20. Dezember 2018, 08:34:16 »

Guten Morgen,
Ich hab da mal ne Frage zu unserm Spieß.
Info vorab: Ich wohne als einziger Mannschafter übers WE in der Kaserne (1-Mann-Stube).
Es passiert in letzter Zeit recht häufig, dass Spieß sich verplant und meine Stube vergibt, obwohl ich sie eigentlich brauche.
Das heißt dann, dass ich die Zeit über bei Freunden schlafe, weil irgendwelche Gäste meine Stube blockieren.
Ebenso ist es nicht das erste Mal, dass dem Offz-Fü der Weg zu weit ist und ich dann das Zeug erledige.
Des weiteren ist es nicht selten, dass ich per schriftlichem Befehl um 15 Uhr abstechen soll, um bis 20 Uhr bei Abschiedsfeiern, Sommerfesten, oder Weihnachtsfeiern auszuschenken und zu bedienen.
Hintergrundinfo: Ich bin die einzige Soldatin, daher kann ich das laut Spieß am Besten.
Es würde mich mal interessieren wie das in anderen Einheiten abläuft und ob ihr dafür Zeit angerechnet bekommt.
Liebe Grüße HeHo
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Mimimi auf hohem Niveau
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2018, 08:36:24 »

Das Gespräch mit den betroffenen Personen wurde gesucht?

Was kann man machen, wenn man sich dann immer noch ungerecht behandelt fühlt?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

HeHo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Mimimi auf hohem Niveau
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2018, 08:38:29 »

Klar, Gespräch hab ich versucht, ebenso mim Leiter. Hält dann zwei Wochen und dann hat Spieß es wieder vergessen..
Gespeichert

OFwNick

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Antw:Mimimi auf hohem Niveau
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2018, 08:40:46 »

Dann gibt es doch den Weg den man in der Grundausbildung aufgezeigt bekommen hat. Links gelocht zur Niederschrift beim DV.

Grüße Nick
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Mimimi auf hohem Niveau
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2018, 10:09:59 »

Zitat
Info vorab: Ich wohne als einziger Mannschafter übers WE in der Kaserne (1-Mann-Stube).
Es passiert in letzter Zeit recht häufig, dass Spieß sich verplant und meine Stube vergibt, obwohl ich sie eigentlich brauche.

Da ist doch dann auch Ihr Zeug drin, oder? Also auch private Dinge, sehe ich das richtig? Das finde ich ziemlich daneben, wenn dann einfach so fremde Leute auf die Stube kommen. Soweit jemand ohne Ihre Genehmigung auf der Ihnen zugewiesenen Stube ist, würde ich mich durchaus offiziell beschweren. Wenn Sie das (noch) nicht wollen, sollten Sie dem Spieß mal sagen, dass es im BMVg direkt bei der Ministerin eine Ansprechstelle für Soldatinnen gibt, die sich für Verletzungen der Privatsphäre von Soldatinnen brennend interessieren. Dann reißt er vielleicht mal sein Hirn zusammen.

Zitat
Das heißt dann, dass ich die Zeit über bei Freunden schlafe, weil irgendwelche Gäste meine Stube blockieren.
Wie schon gesagt, das dürfte eindeutig beschwerdefähig sein.

Zitat
Des weiteren ist es nicht selten, dass ich per schriftlichem Befehl um 15 Uhr abstechen soll, um bis 20 Uhr bei Abschiedsfeiern, Sommerfesten, oder Weihnachtsfeiern auszuschenken und zu bedienen.

Sie haben das schriftlich?? Dann sollten Sie in der Tat Beschwerde einlegen! Und zwar dringend! Im Übrigen sollten Sie darauf bestehen, dass die Zeiten Ihnen gut geschrieben werden.

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Mimimi auf hohem Niveau
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2018, 11:41:15 »

Wir können das gerne wieder öffnen, dann aber bitte mit einem aussagekräftigen Titel, dazu bitte ans Team wenden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de