Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 21:35:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sawfly Einsätze für Brillenträger  (Gelesen 1788 mal)

stclv

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Antw:Sawfly Einsätze für Brillenträger
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2021, 18:44:14 »

Die Sawfly trägt Einsätze mit Basiskurve von Werten zu +/- 11dpt. Da sollte es gar keine Spezialkurve geben. Alles ab 6 ist eigentlich für die Verglasung von Sonnenbrillengestellen gedacht die stark gewölbt sind. Der Sawfly Einsatz ist fast gerade.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Sawfly Einsätze für Brillenträger
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2021, 18:48:50 »

Wir sollten hier noch unbedingt Material und Beschichtungen thematisieren - und die verschiedenen Vertriebs- Kostenstruckturen ... nicht wirklich.

Der TE soll es auf dem dienstlichen Weg machen - von einem kurzfristigen Schießen hat er nicht berichtet.
Gespeichert

thelastofus

  • Gast
Antw:Sawfly Einsätze für Brillenträger
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2021, 21:07:36 »

Die G20 Untersuchung habe ich schon, hab ich am selben Tag wie die Einkleidung erledigt.

Mir fehlt ohnehin noch einiges für den Außendienst, wie Schlafsack und die "Isomatte" (meine das heißt Mehrzweckunterlage) zwar seltsam das die Bw.Bekleidung sowas nicht da hat, aber gut ich kann es nicht ändern.

Ich kann auch ohne Korrektur recht gut schießen, hab nur auf einem Auge eine Starke Korrektur nötig.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und denke das ich dieses Jahr nicht mehr zum Schießen komme, somit ist genug Zeit um die Einsätze zu besorgen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Sawfly Einsätze für Brillenträger
« Antwort #18 am: 24. Oktober 2021, 22:08:27 »

Na siehste, dann passt das auch.
In 2 Monaten ist eh schon wieder Heilig Abend. Ich weiss nicht, wie bei euch die Stimmung ist- bei uns ist irgendwie Coronaträgheit und das Jahr mehr oder weniger abgehakt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

thelastofus

  • Gast
Antw:Sawfly Einsätze für Brillenträger
« Antwort #19 am: 25. Oktober 2021, 10:37:24 »

Es ist relativ ruhig würde ich sagen.

Es läuft noch die große Herbstausbildung in Wildflecken und dann ist schon der Jahresabschluß und am Plan für 2022 wird gerade gearbeitet.
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Sawfly Einsätze für Brillenträger
« Antwort #20 am: 26. Oktober 2021, 10:02:38 »

Pragmatische Lösung, falls unerwartet doch ein Schießen vor Lieferung des Brilleneinsatzes fällt ... trage Kontaktlinsen, ist okay, wenn man keine Gleitsichtbrille braucht und nicht unter extremer Hornhautverkrümmung leidet. Funktioniert auch unter der Maske.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de