Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 02. Mai 2024, 14:30:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wechsel Bewerbung Soldat zu mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst  (Gelesen 1521 mal)

Hansi69

  • Gast

Hallo Leute,

ich habe mich vor kurzem bei der Bundeswehr für die Laufbahn des Feldwebel im Fachdienst beworben und wollte mit meiner Berufsausbildung in den Stabsdienst.
Die Test und die Musterung habe ich auch schon alle bestanden, nur leider gibt es in diesem Jahr keine passenden Dienstposten für mich und bis nächstes Jahr würde ich ungern warten wollen.
Der Psychologe hatte mir im Interview gesagt, dass ich mit meinem Abschluss auch als Direkteinstellung in den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst könne.

Die Frist zur Bewerbung für eine Einstellung in im November diesen Jahres endet am 31.03.

Kann mir jemand sagen wie es ablaufen würde wenn ich mich jetzt dafür bewerben würde?
Müsste ich die Test alle nochmal machen, oder könnten die Ergebnisse aus meiner Bewerbung für die Feldwebellaufbahn hierfür übernommen werden?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.530

Die Tests bei Bewerbern für dieBeamtenlaufbahn haben mit der Eignungsfeststellung bei Soldaten wenig bis nichts zu tun. Im Forum gibt es aber ein paar Erfahrungsberichte zur Eignungsfeststellung bei Beamten. Da können Sie je evtl. vergleichen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de