Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 12:31:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrbeauftragter Jahresbericht 2018  (Gelesen 7408 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Wehrbeauftragter Jahresbericht 2018
« Antwort #30 am: 31. Januar 2019, 20:01:27 »

Hautkrebsvorsorge alle 2 Jahre. Die Bundeswehr folgt da der zivilen Regel. Allerdings ist die Bundeswehr sogar großzügiger, weil sie durchaus auch schon früher das Screening ermöglicht und manche Soldaten gehen jährlich.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Wehrbeauftragter Jahresbericht 2018
« Antwort #31 am: 31. Januar 2019, 20:14:58 »



Die Homepage der Tagesklinik sagt da was anderes
http://www.tagesklinik.de/arztpraxen/index.html


Was willst du mit dem Link sagen? Das BWK wird da nicht aufgeführt sein, weil das eine Klinik und keine Praxis ist.
Es ist so, dass meist 1-2 Operateure an die Tagesklinik gehen und dort Patienten operieren, die stationär im BWK liegen.
Die Tagesklinik stellt Anästhesie, OP, OP-Team, Material etc und das BWK halt die Operateure.
Moderator informieren   Gespeichert

56cent

  • Gast
Antw:Wehrbeauftragter Jahresbericht 2018
« Antwort #32 am: 31. Januar 2019, 21:04:39 »

Schau dir den Link an.... Einen der Namen könnte man könnte.


Moderator informieren   Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Wehrbeauftragter Jahresbericht 2018
« Antwort #33 am: 01. Februar 2019, 07:47:25 »

Eine Privatpraxis in Nebenbeschäftigung betreiben, schützt doch sogar vor Verquickung mit dem Dienst. Weil man hierfür nur außerhalb des Dienstes arbeiten darf. Anders ist das Liquidationsrecht für Ärzte in den BWK zu sehen...
Moderator informieren   Gespeichert

23Cebt

  • Gast
Antw:Wehrbeauftragter Jahresbericht 2018
« Antwort #34 am: 01. Februar 2019, 10:00:15 »

Das ist Ansichtssache.
Wenn der Schirmeister eines Verbandes nebenbei eine Werkstatt betreibt und beim gleichen kleinen Händler vor Ort ein kauft, wie er das Dienstlich tut lässt sich meiner Meinung nach eine Vermischung der Interessen, selbst unbewusst auf Seiten des Händlers, schwer zu verneinen. Daher macht man sowas halt einfach nicht.

Wir reden hier nicht von anonymen Großhändlern sondern wie hier bei Kunden mit direktem Kontakt.
Da ist mir das Liquidationsrecht im BwK lieber da man hier hoffentlich genau drauf achtet das alles sauber abgerechnet wird und jemand 3. Womöglich drüber schauen lässt.
Wie ich schon schrieb das mag alles seine Richtigkeit haben ich finde es trotzdem nicht gut.
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Wehrbeauftragter Jahresbericht 2018
« Antwort #35 am: 01. Februar 2019, 10:33:20 »

Da ist mir das Liquidationsrecht im BwK lieber da man hier hoffentlich genau drauf achtet das alles sauber abgerechnet wird und jemand 3. Womöglich drüber schauen lässt.

Genau hier haben wir eigentlich gar keine Revision - wie ja auch im Bericht des Wehrbeauftragten wiederholt dargestellt.
Bei außerdienstlicher genehmigter kurativer Nebentätigkeit findet leider auch überhaupt keine Kontrolle hinsichtlich der Zuverdienstgrenzen, der erlaubten zeitlichen Zusatzbelastung oder gar der Auswirkungen auf die allgemeine Dienstfähigkeit statt.

Gruß Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de