Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 04:29:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eignungsübung (Wiedereinsteller) mit Grundausbildung  (Gelesen 9707 mal)

Erdmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Antw:Eignungsübung (Wiedereinsteller) mit Grundausbildung
« Antwort #30 am: 10. Mai 2019, 09:20:13 »

Um hier noch mal aktuell einzuhaken:
Gestern kam die Einberufung zur EÜ per Post. Dienstantritt bei 7./USLw in Heide - also UGL. Anruf im KarrC vergebens, alternativ dann direkt in Heide angerufen und mich zum S1 verbinden lassen. Von ihm ganz klar die Antwort, dass Wiedereinsteller - ganz gleich ob ehemals H, Lw oder M - die bereits eine (A)GA erfolgreich absolviert haben, den UGL nicht machen!

Deckungsgleich also mit den Aussagen von Ralf und weiteren hier. Er hat sich den Namen und Standort meines Einplaners geben lassen und wird da nun selber tätig. Ggf. erhalte ich dann nochmal eine neue Einberufung - dann sofort für den Stammverband. Im "Zweifelsfall" geht's dann für eine Woche nach Heide. Die Wiedereinsteller die dort fälschlicherweise aufschlagen machen wohl zumindest Einkleidung, Impfung, etc. mit bevor sie dann abgelöst werden.

Bin gespannt aber auch nach wie vor etwas irritiert darüber, dass man im KarrC scheinbar nichts davon weiß. Laut Heide ist das seit 3 Jahren so und ich bin sicher nicht der erste Soldat der als Wiedereinsteller zur Luftwaffe wechselt.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Eignungsübung (Wiedereinsteller) mit Grundausbildung
« Antwort #31 am: 10. Mai 2019, 09:46:37 »

Ja, es sind sogar recht viel, so rd. 30% kommen als WE. Schön, dass du dich dahinter geklemmt hast.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Erdmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Antw:Eignungsübung (Wiedereinsteller) mit Grundausbildung
« Antwort #32 am: 29. Mai 2019, 15:43:37 »

So, das Thema kann nun abgeschlossen werden. Heute ein Schreiben der Dienststellenleitung vom KarrC erhalten - es geht zum 01.07. direkt in die Stammeinheit und nicht nach Heide.
Schön, dass es so funktioniert hat. Ein guter Beleg dafür, dass Eigeninitiative fruchtet  :)

Danke nochmal an Ralf der mich überhaupt erst auf die Thematik aufmerksam gemacht hat!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Eignungsübung (Wiedereinsteller) mit Grundausbildung
« Antwort #33 am: 29. Mai 2019, 17:46:23 »

Prima und gern geschehen!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de