Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 10:14:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Änderung ZAW  (Gelesen 1462 mal)

Mosi

  • Gast
Änderung ZAW
« am: 05. Mai 2019, 12:55:10 »

Guten Tag,

derzeit bin ich auf meinem Uffz Lehrgang und würde ab Oktober auf meinen EinsSan gehen, da ich mir einige Gedanken gemacht habe, würde ich für meine Zukunft lieber eine Ausbildung zur MFA machen, ist es möglich dies noch zu wechseln oder kann ich dies jetzt nicht mehr ändern, wenn ja müsste ich da mit meinem Bearbeiter beim BaPers drüber reden oder zu wem müsste ich dort gehen?
Mit freundlichen Grüßen und vielen dank im voraus!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Änderung ZAW
« Antwort #1 am: 05. Mai 2019, 13:13:21 »

Nur wenn diese ZAW-Maßnahme auch für deine Verwendung zugelassen ist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957
Antw:Änderung ZAW
« Antwort #2 am: 05. Mai 2019, 13:29:07 »

EinsSan ist der Rettungssanitäter plus n paar militärische Inhalte. RettSan ist eine 520h-Schulung, die nicht zu einem anerkannten Ausbildungsberuf führt.
Von da wirst du bestimmt nicht zum MFA, also einer anerkannten Ausbildung, die die Bundeswehr in 21 Monaten ausbildet, wechseln können.
Gespeichert

Mosi

  • Gast
Antw:Änderung ZAW
« Antwort #3 am: 05. Mai 2019, 14:56:39 »

Vielen Dank dafür!
Muss ich dann meinen Bearbeiter vom BaPers ansprechen oder an wen muss ich mich da wenden?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Änderung ZAW
« Antwort #4 am: 05. Mai 2019, 15:13:38 »

Bist Du Uffz oder FA?

... dann geht es um einen Laufbahn- und Verwendungswechsel ..

Hattest Du "damals" keine FA Eignung erhalten?
Gespeichert

Mosi

  • Gast
Antw:Änderung ZAW
« Antwort #5 am: 05. Mai 2019, 15:21:05 »

Ich bin UA und hatte noch nie FA eignungsuntersuchung
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Änderung ZAW
« Antwort #6 am: 05. Mai 2019, 17:23:56 »

MFA scheint auch UA zu sein - aber sicher eine andere Stelle / Verwendung.

Ein Verwendungswechsel ist nur bei Eignung und dienstlichen Bedarf denkbar - und der Bedarf für deine Stelle ist ja gegeben ... viel Erfolg.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.762
Antw:Änderung ZAW
« Antwort #7 am: 05. Mai 2019, 17:41:21 »

Nur wenn diese ZAW-Maßnahme auch für deine Verwendung zugelassen ist.


Muss ich dann meinen Bearbeiter vom BaPers ansprechen...?


Das von @Ralf Gesagte kann Ihr Pers vor Ort abklären...

Und ja ... Ihr PersFhr im BAPersBw ist zuständig
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de