Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 17:52:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verwendungswunsch  (Gelesen 1527 mal)

tunquska505

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Verwendungswunsch
« am: 02. Mai 2019, 16:42:36 »

Hallo zusammen :)
Da jetzt bald meine Eignungsfeststellung ist hab ich noch eine kurze Frage. Verwendungswünsche.
Wie wird darauf eingegangen ? Kann ich mir das in etwa so vorstellen , das der CAT Test sagt was ich machen kann wozu ich in der Lage bin, der ärztliche Teil welche Verwendungen weg fallen.
Das Prüfgespräch sagt mir dann am Ende welche Eignung ich erhalte. Ob Feldwebel oder uffz oder gar nur Mannschafter mit eventuellen Verwendungsvorschlägen. Und am Ende dann beim Einplaner Dir Verwendung mit ihm zusammen raussuchen?

Oder wird man im groben und ganzen auf alles getestet und anhand der Ergebnisse kann man sich dann entscheiden am Ende ? Natürlich auch wenn die Wünsche nicht machbar sind aufgrund Schlechter Ergebnisse oder keine Feldwebeleignung?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.039
Antw:Verwendungswunsch
« Antwort #1 am: 02. Mai 2019, 17:07:47 »

Man wird auf alles getestet und die Summe, also die Gesamtbetrachtung ergibt dann, was möglich ist.
So werden i.R.d. CAT auch Aussagen getroffen, welche Laufbahn man geeignet ist, da es für verschiedene Eignungsmerkmale für die einzelnen Lfb auch Mindestgrenzen gibt. Ja, die Musterung sagt dir dann, wie du gesundheitlich drauf bist, aber auch hier können Feststellungen dazu führen, dass du ggf. noch FWD machen könntest, aber keine SaZ Lfb.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

tunquska505

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Verwendungswunsch
« Antwort #2 am: 02. Mai 2019, 17:59:20 »

Okay gut dann verstehe ich das. Die wünsche die man also angibt werden versucht zu berücksichtigen. Selbst wenn man für die Wünsche geeignet ist kann man sich jedoch noch beim Einplaner anders entscheiden ja ?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.039
Antw:Verwendungswunsch
« Antwort #3 am: 02. Mai 2019, 19:21:39 »

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Beispiel: auf einmal möchtest du statt Msch Pionier nun Offizier IT werden. Das würde dann nicht funktionieren.
Je detaillierter eine Frage gestellt wird, desto einfach kann sie auch beantwortet werden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

tunquska505

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Verwendungswunsch
« Antwort #4 am: 02. Mai 2019, 20:59:42 »

Ja das ist logisch das ich mit Feldwebeleignung oder Uffz keine Offizierstelle bekomme. Aber hab schon verstanden. Ich Danke für die Antwort. Und hoffe das am Montag und Dienstag alles klappt
Gespeichert

DM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Verwendungswunsch
« Antwort #5 am: 03. Mai 2019, 09:30:08 »

Viel Erfolg bei der Eignungsfeststellung.
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 687
Antw:Verwendungswunsch
« Antwort #6 am: 03. Mai 2019, 10:38:16 »

Es kann passieren das wenn Sie sich beim Einplaner umentscheiden nochmal ein erneuter CAT Test erforderlich ist um zu testen ob Sie für die gewünscht Verwendung tauglich sind. Gerade in technischen Bereichen kommt dies öfter vor.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de