Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 08:35:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Als Autist bei der Reserve  (Gelesen 1813 mal)

AReservist

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Als Autist bei der Reserve
« am: 09. Mai 2019, 18:28:33 »

Guten Tag,

Ich habe angefangen mich für die Ausbildung von Ungedienten für die Reserve zu interessieren.
Leider habe ich vor ein paar Jahren die Diagnose High Functioning Autismus bekommen. Das ist eine Autismusspektrumsstörung, bei der das Meiste an mir normal ist und nur ein kleiner Teil, den man kaum bemerkt, in die Kategorie Autismus fällt.
Zum Beispiel habe ich einen kleinen Tick, bei den ich gerne Dinge im Rechten Winkel ausrichte.
Oder dass ich relativ Emotionslos bin und von klein auf lernen musste Emotionen anderer zu deuten, da ich damit nicht viel anfangen konnte.
Das alles hat für einen Grad der Behinderung von 50 ausgereicht.

Jedenfalls sehe ich mich selbst nicht als untauglich und wollte gerne wissen, ob für mich Chancen bestehen?

Vielen Dank im Voraus
AReservist
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Als Autist bei der Reserve
« Antwort #1 am: 09. Mai 2019, 20:21:16 »

Allgemein:
In aller Regel schliesst eine vorhandene Behinderung eine Tauglichkeit aus - lass dich halt Mustern, da gibt es dann einen Bescheid.
Gespeichert

HUE-68

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Antw:Als Autist bei der Reserve
« Antwort #2 am: 10. Mai 2019, 21:01:09 »

Ein Karrierecenter der Bundeswehr kann Dir sicherlich auch schon Hinweise geben.
Da bist Du im Gespräch mit einem Berater der Dein Anliegen vertraulich und persönlich behandelt.
Vereinbare dort telefonisch ein Termin und los geht's.
Vielleicht besser als hier öffentlich.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de