Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 19:17:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einsatzführungsdienst - Ablauf  (Gelesen 3740 mal)

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
Antw:Einsatzführungsdienst - Ablauf
« Antwort #15 am: 04. Juli 2019, 11:08:17 »

Ich finde es schade, dass es einerseits zu wenige Bewerber für den Einsatzführungsdienst gibt, gleichzeitig aber dann für manchen Bewerber in einem Zeitraum von einem Jahr keine vakanten Dienstposten gibt.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Einsatzführungsdienst - Ablauf
« Antwort #16 am: 04. Juli 2019, 11:20:38 »

Zum einen reden wir hier von Offz-Verwendungen, da muss grundsätzlich kein DP frei sein, weil eine DP Besetzung erst in vielen Jahren erfolgt.
Zum anderen hat das eine (Mangelverwendung) mit dem anderen (DP "frei" in den nächsten 12 Monaten) nichts zu tun, denn der Diensteintritt richtet sich immer nach dem freiwerden des DP minus der veranschlagten Ausbildungszeit. Wenn also die zeitnahen DP bereits durch Regeneranten besetzt sind und bspw. erst in 5 Jahren viele ausscheiden, dann kann man dieses Jahr nicht einstellen, sondern erst nächstes Jahr. Was sollte man denn deiner Meinung nach dem den Regeneranten in der längeren überlappenden Zeit machen? Wäre das ein verantwortungsvoller Umgang mit Steuergeldern, denn schließlich will auch der Regenerant bezahlt und befördert werden.
Aber ich bezweifel, dass es bundesweit keine Einstellungsmöglich für EinsFüFw in den nächsten 12 Monaten gibt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
Antw:Einsatzführungsdienst - Ablauf
« Antwort #17 am: 04. Juli 2019, 11:41:18 »

@Ralf

Ich verstehe die Zusammenhänge dabei durchaus. Dennoch empfinde ich es als persönlich und aus eigener Erfahrung sehr schade, wenn man sich für diese Verwendung bewirbt und nichts bekommt.

Ich hatte mich für die Feldwebellaufbahn im Einsatzführungsdienst beworben mit Einstellung im höheren Dienstgrad. Im Januar saß ich dann beim Einplaner und erfuhr dann, dass es mit Einstellung 2019 bundesweit keine vakanten Dienstposten in der Verwendung gibt, wobei das wohl auch an den höheren Dienstgrad liegt. Auf meine Nachfrage hin, meinte er, dass dies auch 2020 nicht anders aussehen würde.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Einsatzführungsdienst - Ablauf
« Antwort #18 am: 04. Juli 2019, 12:22:20 »

Mit ZAW gibt es noch Bedarfe, weil deren Dienstantritt auch früher sein muss.
Die 2020er Bedarfe sind auch erst seit 1-2 Wochen ausgeschrieben. Ggf. sind da nun auch DP dabei ohne ZAW. Das kann dir der Einplaner sagen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
Antw:Einsatzführungsdienst - Ablauf
« Antwort #19 am: 04. Juli 2019, 13:12:57 »

Mit ZAW gibt es noch Bedarfe, weil deren Dienstantritt auch früher sein muss.
Die 2020er Bedarfe sind auch erst seit 1-2 Wochen ausgeschrieben. Ggf. sind da nun auch DP dabei ohne ZAW. Das kann dir der Einplaner sagen.

Danke für die Info. Ich werde dann den Einplaner nochmal nerven, auch wenn es etwas kurzfristig ist, da ich schon zum September anderweitig eingeplant bin.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de