Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 20:37:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Truppenübungsplatz am Wochende befahren  (Gelesen 2584 mal)

maurice_lndrst

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Truppenübungsplatz am Wochende befahren
« am: 17. August 2019, 18:52:36 »

Guten Tag zusammen,
Folgendes ist passiert: War heute (am Samstag) mit meiner Freundin unterwegs und wurde durch das Navi auf einen Truppenübungsplatz geführt. Da die Schranken offen waren und ich morgens auch zum Dienst über einen Truppenübungsplatz fahre, habe ich dabei an nichts Böses gedacht.
Wie es der Zufall will, standen die Feldjäger dort, haben mich angehalten und anschließend eines besseren belehrt. Laut Aussage der Feldjäger, geht jetzt zwar keine Feldjägermeldung an meinen Chef, sondern er wird nur informiert.
Natürlich sehe ich meinen Fehler ein, aber nun meine Frage: Was genau kommt auf mich zu?

Kameradschaftlicher Gruß!
Gespeichert

Löwe von Eutin

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
Antw:Truppenübungsplatz am Wochende befahren
« Antwort #1 am: 17. August 2019, 19:21:27 »

Sie müssen um zu Ihrer eigentlichen Dienststelle zu gelangen vorher über einen Truppenübungsplatz fahren?

In der Regel sollten dort auch entsprechende Schilder vorhanden sein.

Vermutlich wird Ihr Kp Chef Sie fragen, was Sie am dienstfreien Wochenende auf dem Übungsplatz machen wollten.

MKG
Gespeichert

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Truppenübungsplatz am Wochende befahren
« Antwort #2 am: 17. August 2019, 19:43:44 »

In Munster sind z.B. Teile der Panzerringstraße zu Dienstbeginn und Dienstschluss für den Zivilverkehr/Tagespendler freigegeben um die anderen Straßen zu entlasten. Das steht aber auf keinem Schild, sondern in irgendeinem Standortbefehl. Da kann man sich schon mal verbaseln. Für "echte" Zivilisten (also nicht Soldaten nach Dienstschluss/am Wochenende) kann das schonmal in einer Ordnungswidrigkeitenanzeige o.ä. münden. Mehr als ein "Dududu" sollte da bei gezeigter Reue nicht rumkommen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Truppenübungsplatz am Wochende befahren
« Antwort #3 am: 17. August 2019, 20:45:25 »

In Munster gibt es auch noch normale, zivile Straßen die zwischen den einzelnen Teilen des Übungsplatzes durch führen. Ist wenn man das erste Mal da ist ziemlich unübersichtlich.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de