Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 08:56:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinstellung nach Entlassung  (Gelesen 6562 mal)

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.536
Antw:Wiedereinstellung nach Entlassung
« Antwort #15 am: 26. August 2019, 12:35:27 »



Der Grund warum ich damals entlassen wurde waren FamilienEHRE Probleme...

Hatte die Cousine den falschen Freund oder was war mit der Ehre los? [emoji6] Die deutsche Rechtschreibung ist wirklich kein Geheimnis und kann sogar nachgelesen werden.

@Tommie: Falls dein Profilbild aktuell ist und deine "Staubverköstiger" ebenfalls dort ansässig sind, erklärt sich mir in Teilen einiges aus so manchen Einsätzen. [emoji38]

Gesendet von meinem Mobilgerät

Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Wiedereinstellung nach Entlassung
« Antwort #16 am: 26. August 2019, 13:07:00 »

Off topic Frage:

Warum soll eFP ungünstig sein?

Ich würde annehmen: Keine IED, keine "echte" OpFor, kein Stanb ...

Was will man mehr?
Gespeichert

SanStffEins

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Antw:Wiedereinstellung nach Entlassung
« Antwort #17 am: 26. August 2019, 13:30:31 »

Off topic Frage:

Warum soll eFP ungünstig sein?

Ich würde annehmen: Keine IED, keine "echte" OpFor, kein Stanb ...

Was will man mehr?

Die Hauptgründe der (hauptsächtlich) jungen SanFw:

-es ist kein "richtiger" Einsatz, genauso gut kann man sich nach Munster stellen und Realversorgung machen.
-es gibt weniger Kohle als in anderen Einsätzen.
-man lernt nichts dazu  (auch wenn es makaber klingt, der Rettungsdienstler lernt leider nur was, wenn´s anderen schlecht geht)

uvm.

Auch wenn ich das für mich persönlich so nicht unterschreibe, aus der Sicht vieler Kameraden ist eFP einfach Zeitverschwendung, in der sie in "richtige" Einsätze gehen könnten.

Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Wiedereinstellung nach Entlassung
« Antwort #18 am: 26. August 2019, 14:42:14 »

Kann ich so unterschreiben! eFP ist nicht attraktiv für viele Bewerber! Man sucht sich einen Wolf für ein paar Leute, während einem auf der anderen Seite für RS und MINUSMA die Türen eingerannt werden! eFP kommt noch vor KFOR in der "Unbeliebtheitsskala" bei den Einsätzen, zumindest was die jüngeren Kameraden angeht. Die älteren, ruhigeren Kameraden, die es gerne etwas gemütlicher angehen lassen, sind da eher für zu begeistern ;) !
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Wiedereinstellung nach Entlassung
« Antwort #19 am: 26. August 2019, 15:05:33 »

Da es hier gerade um Bewerbungen geht.
Wie wird das beim ZSan denn gehandhabt?
Man bewirbt sich und dann werden die PRE´s vollgemacht?

Ich kenne das eben nur aus meinen bisherigen Einsätzen beim Heer.
Da steht eben der Verband XY von 04/20xx bis 10/20xx im Auftrag das Personal für den Einsatz zu stellen. Relativ simpel.
Klar, die Möglichkeit der Freiwilligenwerbung gibt es auch noch, ist aber aus einem Btl heraus oft nur schlecht möglich.


Aber auch beim Heer ist eFP nicht beliebt. Wird meistens mit einem überlangen Übungsplatzaufenthalt verglichen.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Wiedereinstellung nach Entlassung
« Antwort #20 am: 26. August 2019, 15:08:52 »

Wie wird das beim ZSan denn gehandhabt?

Es gibt regelmäßige Konferenzen beim Kdo SanEinsUstg in Weißenfels, zu denen die S3-Fw der selbständigen Einheiten und der SanUstgZ, sowie die Leiter der Lagezentren der Regimenter und des KSES geladen sind. Dort werde dann die Stellen verteilt, also festgelegt, welche Einheit welche DP besetzt. Für die DP, die nicht auf diese Weise besetzt werden können, werden zunächst Freiwilligenbewerbungen geprüft, dann wird gemäß SAP gezielt gesucht!
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Wiedereinstellung nach Entlassung
« Antwort #21 am: 26. August 2019, 18:28:02 »

Kling fair. Zumindest in der Theorie  ;D.
Danke dir für die ausführliche Antwort.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Wiedereinstellung nach Entlassung
« Antwort #22 am: 26. August 2019, 18:44:22 »

Warum sollte eine Meldung aus einem Btl schwierig sein?

(Das diese ggf. nicht berücksichtigt werden kann, wenn der Leitverband eine geschlossene (Teil-) Einheit stellt steht ja auf einem anderen Blatt  - und ist ja explizit auch so gewollt).
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Wiedereinstellung nach Entlassung
« Antwort #23 am: 26. August 2019, 18:44:57 »

Klingt fair ;) ? Spitzname "Sklavenmarkt" :D !

Es gibt allerdings immer Positionen, für die nach Personal über SAP-Queries gefahndet werden muss. Beispiel: Alles was im Bereich der UmP einen SLP in Englisch von mehr als 3-3-3-2 erfordert, alles was einen SLP in einer weiteren Sprache erfordert, UN-Personal mit Einsatzerfahrung, etc.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de