Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 21:08:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA adW zu ROA  (Gelesen 1344 mal)

ViktorZulu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
ROA adW zu ROA
« am: 05. Oktober 2019, 12:53:02 »

Gude Kameraden!

Ich befinde mich zurzeit in der Endphase meine zivilen Studiums (BSc) und überlege nun, was nach der Uni kommen soll. Geplant ist mich für einen Masterstudiengang zu bewerben, jedoch stellt sich die Frage "Was wenn man nicht genommen wird". Neben dem Studium werde ich zum ROA adW ausgebildet (noch kein Lg besucht).

Wäre ein Wechsel in die Laufbahn ROA SaZ 2 oder 3 möglich, falls es mit de Master nichts wird.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Gespeichert

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:ROA adW zu ROA
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2019, 13:11:20 »

Die Frage ist doch was bringt dir der SaZ 2/3? Du bist dann 2-3 Jahre aus dem Studium raus, bevor du dann deinen Masterabschluss machst.

Ich würde immer den SaZ 3 bevorzugen, da du hier auch bis zur Ebene ZgFhr deiner Truppengattung ausgebildet wirst.

Grundsätzlich sollte es aber möglich sein, da du die Voraussetzungen für die Laufbahn erfüllst.

Nächster Einstellungstermin im Heer für ROA SaZ 3 müsste der 01.07.2020 sein.
Gespeichert

ViktorZulu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:ROA adW zu ROA
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2019, 13:22:04 »

Die Frage ist doch was bringt dir der SaZ 2/3? Du bist dann 2-3 Jahre aus dem Studium raus, bevor du dann deinen Masterabschluss machst.

Der Einwand ist berechtigt und leider kann ich Ihnen da keine handfeste Antwort drauf geben.
Zum Teil möchte ich Leerlauf vermeiden, aber das wäre ja auch durch eine längere RDL möglich. Leider bin ich mir unsicher, ob ein Master für mich überhaupt was wäre, da ich jetzt schon mit der Universität recht unzufrieden bin. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken eine "Pause" zu machen und den ResOffz als SaZ anstatt adW zu machen.

Danke für Ihre Antwort
Gespeichert

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:ROA adW zu ROA
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2019, 14:28:48 »

Die Frage sollte auch sein, was möchtest du langfristig in den SK machen bzw. hier als AdW oder ROA 2/3 üben?

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de