Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 06:12:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vor 17 Jahren mit T5 ausgeschieden, Chance auf Tauglichkeit?  (Gelesen 2896 mal)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.029
Antw:Vor 17 Jahren mit T5 ausgeschieden, Chance auf Tauglichkeit?
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2020, 20:10:53 »

Man wird immer mit dem letzten Dienstgrad eingestellt. Das ist ja nun nicht so schwer.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Vor 17 Jahren mit T5 ausgeschieden, Chance auf Tauglichkeit?
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2020, 20:11:18 »

Wiedereinstellen in der gleichen Laufbahn werden immer mit ihrem letzten Dienstgrad eingestellt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Helän

  • Gast
Antw:Vor 17 Jahren mit T5 ausgeschieden, Chance auf Tauglichkeit?
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2020, 20:17:10 »

Das wäre dann bei vielen der Obergefreite?Bei wiedereinsteller mit Mitte 30
Gespeichert

MR2407

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Vor 17 Jahren mit T5 ausgeschieden, Chance auf Tauglichkeit?
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2020, 20:17:56 »

Da wurde man z.b. Gefreiter erst nach 6 Monaten und OGefr nach 12. Die meisten Dienstposten waren auch nur bis OGefr in der STAN geschlüsselt, so das man gar nicht HptGefr werden konnte.

So sieht es aus, ich wurde als SU entlassen. Aber darum gehts ja im Grunde nicht. Ich mag nur wissen ob eine Begutachtung möglich ist, trotz dem T5 in der Akte. Da ich eine Beorderung anstrebe.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Vor 17 Jahren mit T5 ausgeschieden, Chance auf Tauglichkeit?
« Antwort #19 am: 30. Oktober 2020, 20:21:52 »

Das wäre dann bei vielen der Obergefreite?Bei wiedereinsteller mit Mitte 30

Verstehendes Lesen ist nicht so Ihr Ding? Ja, wer als OGefr entlassen wurde wird in der Mannschaftslaufbahn auch als OGefr wieder eingestellt, wer als StUffz entlassen wurde wird auch als StUffz wieder eingestellt, falls er nicht gerade einen für die Feldwebellaufbahn förderlichen Meisterabschluss erworben hat.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Helän

  • Gast
Antw:Vor 17 Jahren mit T5 ausgeschieden, Chance auf Tauglichkeit?
« Antwort #20 am: 30. Oktober 2020, 20:24:15 »

Ja das ist mir schon klar,allerdings wollte ich indirekt nur wissen bis wann man die alten Beförderungen gemacht hat?
Wo es etwas länger gedauert hat HG zu werden
Gespeichert

MR2407

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Vor 17 Jahren mit T5 ausgeschieden, Chance auf Tauglichkeit?
« Antwort #21 am: 30. Oktober 2020, 22:52:59 »

Ja das ist mir schon klar,allerdings wollte ich indirekt nur wissen bis wann man die alten Beförderungen gemacht hat?
Wo es etwas länger gedauert hat HG zu werden

Helan vielleicht nen eigen tread aufmachen... Lenkt etwas von meinem Thema ab
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de