Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Juni 2024, 05:57:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sonderanfertigung Stiefel  (Gelesen 1162 mal)

Szymek

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Sonderanfertigung Stiefel
« am: 04. Februar 2020, 17:58:58 »

Moin.
Ich lebe auf ziemlich großem Fuß (325/119). Daher hab ich meine Stiefel getragen bis sie sich zerlegen, denn gut passende Stiefel sind Gold wert. Nun ist es soweit und ich muss das Tauschen auf den Weg bringen. Von den neuen Modellen hatte ich die Haix in Gr. 14 1/2 an. Zu eng. Die Gr. 15 sind jetzt bestellt. Größere Stiefel müssen Maß gefertigt werden. Doch was wenn die  15er auch nicht passen? Hat jemand von euch ne Ahnung wie lange eine Maßanfertigung dauert? Und wie die Stiefel dann sind (also Modell, Gewicht, etc)?
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.044
Antw:Sonderanfertigung Stiefel
« Antwort #1 am: 04. Februar 2020, 23:00:38 »

Ja, die Beschaffung dauert einige Zeit. In der Regel wird aber nichts maßgefertigt, sondern nur auf einem anderen Wege bestellt. Ich hatte da auch immer die Diskussionen, dass die Stiefel noch nicht hinreichend verschlissen waren, um eine erforderliche Ersatzgestellung vornehmen zu können. Mit dem Hinweis auf die besondere Beschaffungssituation wurde das aber dann irgendwann akzeptiert und die zumeist dezentrale Beschaffung begann. Man kann natürlich nicht erst hingehen, wenn die Botten bereits so verschlissen sind, dass sie nur noch der gute Wille zusammenhält. Aber ein aufmerksamer Vorgesetzter wird es auch gar nicht erst so weit kommen lassen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de