Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 00:46:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: "Friedenvertrag" der USA mit den Taliban  (Gelesen 16377 mal)

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
Antw:"Friedenvertrag" der USA mit den Taliban
« Antwort #120 am: 12. September 2021, 10:12:15 »

Der Westen hätte einen Fall Achse auslösen können...

An der Stelle hab ich lachend und prustend meinen Kaffee über den Bildschirm verteilt.

Mir fiel kein anderes historisches Beispiel ein, wo ein Überlaufen einer Armee mit ihrem Material, anders kann man das Verhalten der afghanischen Armee nicht bezeichnen, verhindert worden ist und nicht gegen einen selbst eingesetzt worden ist.
Die Taliban setzten wohl gegen den Widerstand Drohnen ein.
https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-omid-nouripour-warnt-vor-zahlungen-an-die-taliban-a-9e63aea9-caaa-4983-996a-02b56ea8307d

Und ob nicht die gleichen Akteure, die die Taliban in der Propaganda geschult haben, nicht auch die technische Ausbildung übernehmen werden, so dass die Flugzeuge bald wieder starten können?

Was bei diesen Fakten und den 59 nicht zurückgekehrten Kameraden, zum Lachen sein soll, erschließt sich mir nicht.
Moderator informieren   Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.762
Antw:"Friedenvertrag" der USA mit den Taliban
« Antwort #121 am: 30. Januar 2022, 18:38:27 »

Das Afghanistan-Desaster : Was denken unsere Soldaten ?

NDR Doku


https://youtu.be/PdnNzEPl6B8

Moderator informieren   Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:"Friedenvertrag" der USA mit den Taliban
« Antwort #122 am: 30. Januar 2022, 18:41:31 »

Mich würde eher interessieren „Was denken unsere Politiker und unsere militärischen „Führungskräfte“?“ Ich vermute, „alles gut gelaufen, deshalb murksen wir z.B. in Mali weiter so rum.“
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de