Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 19:40:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 339171 mal)

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.031
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3270 am: 27. Juli 2022, 20:18:55 »

Das ist sicher ein Troll, der das Ganze hier etwas auflockern möchte mit den provokativen Einwürfen. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Zweitaccount ist, hinter dem sich jemand versteckt…
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.031
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3271 am: 27. Juli 2022, 20:24:41 »

Gerade auf No/ZeroCovid-Forderungen springen ja die Maßnahmenkritiker sofort an, sofern sie das Spielchen nicht durchschaut haben. Vermutlich möchte man damit maßnahmenkritische Beiträge provozieren, die dann wieder in bekannter Manier diffamiert und undifferenziert als "Polemik", "Schwurbel", "C-Leugner-Sprech" usw. beschrieben werden.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3272 am: 27. Juli 2022, 20:38:04 »

Ach InstUffz- DU hast schon bewiesen, dass du ein Schwurbler bist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.031
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3273 am: 27. Juli 2022, 20:49:11 »

Aber genau solche herabwürdigenden, unsachlichen und beleidigenden Beiträge meine ich. Jegliche Diskussion auf Sachebene wird sofort abgewürgt und mit den Standard-Phrasen lächerlich gemacht, wenn man nicht exakt die gleiche Meinung von F_K und ulli76 teilt.

Wem hilft es, wenn hier täglich gebetsmühlenartig Auszüge aus dem werktäglichen RKI-Situationsbericht vorgebetet werden, wo sich jeder selber bei Bedarf das pdf zu Gemüte führen kann?
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3274 am: 27. Juli 2022, 20:51:22 »

Aber genau solche herabwürdigenden, unsachlichen und beleidigenden Beiträge meine ich. Jegliche Diskussion auf Sachebene wird sofort abgewürgt und mit den Standard-Phrasen lächerlich gemacht, wenn man nicht exakt die gleiche Meinung von F_K und ulli76 teilt.

Stimmt. Und dann wird gnadenlos gelöscht.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3275 am: 27. Juli 2022, 20:58:00 »

Ach InstUffz- lern den Unterschied zwischen dummem PLURV und Sachdiskussion. Und nein, ich werde DIESE Diskussion mit dir nicht mehr führen. ES REICHT
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3276 am: 27. Juli 2022, 21:11:19 »

Auch wenn ich weit entfernt davon bin, InstUffz Ansichten zum Thema zu teilen: Dann schreib lieber garnichts, statt in deiner Funktion einen Beitrag zu verfassen, der in voller Gänze gegen die Forenregeln verstößt und garnichts zum Thema beiträgt, während gleichzeitig Threads geschlossen werden, obwohl zwei User ausschließlich sachlich diskutieren.

Ich habe es Ralf bereits geschrieben, aber diese Inkonsequenz und oft absolute Wahl der Moderationsmittel hat mich schon öfters davon abgehalten, Beiträge zu verfassen, bzw. auf abstruse Beiträge einzugehen, sodass sie eben nicht einfach so unkommentiert stehen bleiben.

Meine Beteiligung hat sich dadurch im letzten Jahr stark hin zu Fragenbeantwortung sowie Dialogen mittels PMs verlagert. Das kann aber kaum der Sinn eines Forums sein.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3277 am: 27. Juli 2022, 21:21:35 »

Als neuer Nutzer ist mir diese häufig nicht nachvollziehbare Schärfe und der ohne Intervention verbleibende Bruch der Forenregeln auch bereits aufgefallen. Meistens gepaart, dass hier einzelne Nutzer de facto zeigen, dass ihre Ansicht die Maßgebliche wäre und alle abweichenden Meinungen teils unterirdisch im Ton diskreditieren.

Wenn so ein Verhalten dann auch von Moderatoren, die eigentlich die Wogen glätten sollten, gezeigt wird, ist es schwierig, noch von Diskussionen zu sprechen. Dann wird es schnell zum Verlautbarungsforum, in dem nur noch Huldigungen der "Meinungsmacher" zugelassen sind.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3278 am: 27. Juli 2022, 21:54:58 »

InstUffz ist hier ja schon früher mit seinem Geschwurbel aufgefallen.

Und wenn es euch nicht passt, dann geht halt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #3279 am: 27. Juli 2022, 22:01:08 »

Der Thread war aus gutem Grund schon einmal geschlossen. Und das ist jetzt auch wieder so.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de