Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Juni 2024, 12:58:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 345550 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1770 am: 03. April 2021, 18:18:38 »

Die Auslastung steigt nicht, weil wieder OPs verschoben werden.
Es sind tatsächlich knapp 4800 ITS-Betten frei laut DIVI
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.894
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1771 am: 03. April 2021, 18:47:12 »

Freie highcare Erwachsenen ITS Betten - 2584, selbst mit low care und ecmo ca. 3800.

Die Kinderbetten helfen derzeit weniger.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.294
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1772 am: 04. April 2021, 09:15:22 »

Wollen wir jetzt wieder mal um jedes einzelne Bett kämpfen? Nur damit am ende jemand sagen kann: "Seht ihr ich hatte recht!" Also bitte leine weitere klein klein Diskussion, außer ihr macht das per PN.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.894
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1773 am: 04. April 2021, 18:43:02 »

Das grosse Bild:

Heute über 4000 Covid Patienten auf ITS - wenn es in dem Tempo weiter geht (und das ist wahrscheinlich), dann sind es Ende April über 6000 Patienten.

Ein verschärfter Lockdown, selbst wenn er heute umgesetzt würde, könnte erst danach wirken - wegen der Latenz.

(Sagen die seriösen Wissenschaftler und DIVI schön länger - aber Laschet muss noch nachdenken, das gute Wetter wirkt ja nicht wie gedacht.)
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 722
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1774 am: 04. April 2021, 20:42:29 »

Armin hat bisher keine gute Figur gemacht... Bisher lag er immer falsch. Da erwarte ich nichts positives mehr.

Da kann man nur noch auf das Wetter oder den Ostersegen des Papstes hoffen🙈
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.044
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1775 am: 04. April 2021, 22:57:58 »

Man muss die Forderungen der Wirtschaft ausblenden und einen kompletten Lockdown durchsetzen. Wenn immer die ganzen Forderungen nach "Ausnahmen hier" und "Ausnahmen da" aufkommen, ist es kein Lockdown, sondern nur Hinhaltetaktik. Zahlen steigen seit etlichen Wochen unaufhaltsam, obwohl offiziell nie ein Ende des letzten Lockdown verkündet wurde. Die Bürger reisen kreuz und quer durch die Lande und junge Leute treffen sich draußen, als ob nichts wäre - ignorieren also sämtliche Maßnahmen.

Wenn man diesem Treiben noch länger tatenlos zuschaut und nur nach neue Lockdowns schreit, wird sich auch nichts ändern, bevor endlich auch mal die gesetzten Maßnahmen konsequent durchgesetzt werden. Das Thema Impfung wird noch länger dauern, bzw. wird es beim Aufkommen entsprechender Varianten auch keine Lösung sein, so dass weiterhin Masken, Abstände und Kontakteinschränkungen das Mittel der Wahl sein werden.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.894
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1776 am: 05. April 2021, 18:38:16 »

Heute über 4100 Covid 19 Patienten auf ITS, Anteil Beatmeter steigt auf 56 % - da soll noch mal einer sagen "das Virus ist nicht berechenbar" - nirgendwo sonst sieht man in Naturwissenschaften solche "perfekten Kurven" ... man muss nur verstehen,  was Meldeverzug und Testung an Feiertagen bedeutet.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.894
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1777 am: 06. April 2021, 15:38:04 »

... heute 4355 .. eine deutliche Steigerung.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.044
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1778 am: 06. April 2021, 16:53:19 »

Solange keine flächendeckenden Maßnahmen durchgesetzt werden, die die Mobilität der Bevölkerung drastisch einschränken, wird man täglich diese Steigerungen vernehmen müssen. Das böse Erwachen wird erst in paar Tagen kommen, wenn die ganzen Nachmeldungen von den Feiertagen eintreffen.
Gespeichert

p4uLe83

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1779 am: 07. April 2021, 08:45:37 »

Solange keine flächendeckenden Maßnahmen durchgesetzt werden, die die Mobilität der Bevölkerung drastisch einschränken, wird man täglich diese Steigerungen vernehmen müssen. Das böse Erwachen wird erst in paar Tagen kommen, wenn die ganzen Nachmeldungen von den Feiertagen eintreffen.

Das befürchte ich auch. Und dann werden die Zahlen trotzdem munter verkündet "sinken leicht!" und am Ende der leise Disclaimer "aber weil an den Feiertagen trotz Pandemie wenig getestet wird, sind die Zahlen nicht vergleichbar" - um sie eben kurz davor doch verglichen zu haben.  :-X
Ostern kaum Einschränkungen zu verhängen (außer natürlich, ab 21 Uhr bei dem Wetter nicht mehr draußen sein zu dürfen  ::)) und nochmal ein "tolles Familienfest" zu ermöglichen, halte ich für sehr wenig durchdacht und etwas feige. Wie einem Junkie noch einen Schuss vor dem harten Entzug zu erlauben - alle wissen, dass es böse kommen wird, davor wird seit Tagen gewarnt, aber die Augen werden verschlossen.  >:(
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1780 am: 07. April 2021, 22:15:21 »

Menschen leben nur dafür, sich gegenseitig zu belügen. Sie wollen nämlich wider besseren Wissens die Wahrheit nicht hören, um ein Restgefühl von Sicherheit und Kontrolle zu besitzen. Das spiegelt sich in allen Lebensbereichen wieder. Wer will schon eine Krebsdiagnose hören? Der Arzt will das auch nicht sagen. Deshalb wird es Tumor genannt bis man an der ersten Chemo hängt. Keiner sagt einem, dass man bald stirbt, selber ahnt msn es auch und jeder sieht es, es selbst eingestehen kann man auch nicht. Oder die generelle Beziehungsunfähigkeit der Menschen; keiner sagt, dass er den anderen doch nicht mag, man meldet sich einfach nicht mehr. Wird man kontaktiert, erfindet man Ausreden. Oder die Tatsache, dass es keine dummen Menschen mehr geben darf, wir erfinden eigene Krankheiten dafür^^ Das zieht sich durch jedes Gespräch und auch Politiker sind Menschen. Wir wollen nicht hören, dass der Karren im Dreck steckt. Alle wissen es, keiner spricht es aus. Fragt man direkt, wird ausgewichen. Wenn man in unserer Generation lebt, muss man das eben akzeptieren.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.894
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1781 am: 07. April 2021, 22:23:15 »

Erklärt zwar einiges, stimmt aber nicht immer.
Gespeichert

Mixable22

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1782 am: 08. April 2021, 10:27:14 »

Moin,

bevor ich einen eigenen thread erstelle, versuche ich mein Glück hier.

Wir leisten zurzeit Amtshilfe (Abstriche durchführen) und es ist auch nicht die erste Amtshilfe die wir leisten, aber dennoch habe ich zu gewissen Themen fragen, da ich leider nicht auf Vorschriften oder Befehle zugreifen kann.

1. Grundsätzlich gibt es für Übungen oder Amtshilfen einen Btl. o. Kp. Befehl, diese beruhen aber letztendlich auf Vorschriften, Vorgaben etc. deswegen würde es mich interessieren wie es mit der Häuslichen Isolation nach einer Amtshilfe aussieht? Es wurde bis jetzt immer so geregelt das man nach der Amtshilfe 2 Wochen in Isolation geschickt wurde, dies wurde zuletzt auf 1 Woche gekürzt und nun komplett gestrichen, leider konnte mir niemand etwas genaueres dazu mitteilen.

2. Das leidige Thema ATB, der letzte Sachstand war das unsere Anträge vorerst geprüft werden müssen ob wir ATB berechtigt sind oder wir Überstunden (DuZ) bekommen, gilt hier auch die Frist von 4 Wochen wie bei anderen Anträgen oder ist das wieder eine ganz andere Geschichte?

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.894
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1783 am: 08. April 2021, 10:30:09 »

@ Mixable22:

Da die BW hier in Eigenregie regelt, musst Du wohl Befehle lesen - eine "Vorschrift" zur Isolation gibt es nicht.
ATB ist kein Antragsdelikt, sondern wird befohlen - auch hier bitte Deine Befehle lesen.
Gespeichert

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1784 am: 08. April 2021, 13:16:43 »

Du schreibst eine Antrag und zwar wie folgt:

Hiermit beantrage ich die mir von Amtswegen zu gewähren Auszahlung des DuZ.

Damit muss sie der DV klar positionieren ob nun der ATB angeordnet war oder nicht.

Das mir der Isolation ist schwierig, hier muss es ein Hygienekonzept geben wie z.B. die Einsatzkräfte.
Hieran ist ein ÖRA zwingend zu beteiligen.

Homeoffice / Dienst Zuhause / etc. ist nicht Isolation. Hat der DV also ohne Rücksprache und vielleicht aus Unkenntnis eine Isolation angeordnet, entstehen auch hierbei Ansprüche.

Diesen Sachverhalt würde ich aber durch die VP prüfen lassen, wenn schon keine Befehle bei euch vorliegen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de