Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Mai 2024, 13:21:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 176 [177] 178 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 343652 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.647
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2640 am: 13. November 2021, 20:27:40 »

wir habbn hier schon zum Teil 2G + - d.h. geimpft oder geheilt plus schnelltest vor Ort

Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2641 am: 13. November 2021, 20:44:57 »

@bayern bazi
Genau - es muss "oder" sein.

PCR-Tests oder die fehleranfälligen Antigen?

Wären Reserveeinheiten mobilisierbar?
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.647
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2642 am: 13. November 2021, 20:53:31 »

@bayern bazi
Genau - es muss "oder" sein.

PCR-Tests oder die fehleranfälligen Antigen?

bei 2G+ im Moment noch die 08/15 Schnelltest -

Zitat

Wären Reserveeinheiten mobilisierbar?


Reservisten sind immer Mobilisierbar gerade RSU / HSch Einheiten die unter Andern für solche Einsatzenarios ja vorgehalten werden

und wenn ich an die 2. Welle denke wo sich inerhalb kürzester Zeit 10.000 Reservisten (davon wurden meines Wissens ca 3000 auch eingesetzt)  bereit erklärt hätten, zu Unterstützen könnt ich mir vorstellen - auch jetzt wieder Reservisten aktivieren zu können

Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2643 am: 13. November 2021, 22:21:48 »

@bayern bazi
Das werden schwere Wochen im Dezember.


@Andi8111
Zum Thema Leute einstellen:

Es gäbe viele Leute die für guten Lohn einen guten Job machen würden. Und 1 Person einstellen, die den Job für 3 machen muss, ist ja auch keine tolle Idee.

Warum wohl sehr viele Pflegekräfte den "Bettel" hinschmeissen, ist mehr als verständlich. Riesige Verantwortung, mieser Lohn, und selbst hoch gefährdet!

Nun wird die Verantwortung der Bundeswehr zugeschoben, der Katastrophenfall erklärt und die Bundeswehr soll - muss die Karre aus dem Dreck ziehen. Damit können die Politiker dann sagen, die Bundeswehr ist schuld.

Hauptsache alles kaputt sparen, auf die schwarze Null setzen - das endet nun wie absehbar in einem Chaos.


Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.042
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2644 am: 14. November 2021, 11:58:31 »

Wenn alle geimpft, genesen oder gestorben (und long Covid) sind, ist eine Grundimmunität erreicht - dies wird im nächsten Jahr der Fall sein (sofern keine überraschende Variante auftaucht).
Das wäre dann denkbar gewesen, wenn sich -wie anfangs vermutet/erhofft- eine sterile oder zumindest robuste Immunität bei den Geimpften einstellt. Mittlerweile ist es ja amtlich, dass der Impfschutz schon nach sehr wenigen Wochen "verpufft" bzw. bei einer unbekannten Anzahl überhaupt nicht vorhanden ist/war, sog. "Impfversager bzw. Non-Responder".

Einzig mit unterjährigen Nachimpfungen scheint man aktuell in der Lage zu sein, das Geschehen längerfristig in Griff zu bekommen. Auch wenn die tatsächliche Erfolgsquote in der Praxis viel geringer sein wird, als man täglich verlautbart, so ist es immer noch besser als nichts und was anderes gibt es nicht.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.787
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2645 am: 14. November 2021, 20:38:34 »

Sofern nicht noch eine Mutation Ärger macht, sind wir voraussichtlich Ostern 2022 durch. Wie Dosten schon (zusammenfassend und plakativ) sagte: Bis dahin ist fast jeder gestorben, genesen oder geimpft.
Ups sehe gerade, dass das schon thematisiert war.

Mit der Pflege gibt es einige grunsätzliche Probleme. Die Bezahlung ist allerdings nicht so schlecht, wie behauptet wird.

So viele Reservisten wie letztes Jahr werden sich nicht mehr generieren lassen. Dort war u.a. Kurzarbeit/Arbeitslosigkeit ein treibender Faktor für viele Freiwilligenmeldungen.
« Letzte Änderung: 14. November 2021, 20:41:42 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.853
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2646 am: 14. November 2021, 20:56:30 »

@ InstUffz:

Höre bitte auf, wieder Querdenkenmüll zu verbreiten:

- der Impfschutz hält auch über 6 Monate an (nicht wenige Wochen)
- Impfnonresponder sind individuelle Einzelprobleme, und so selten,  dass es für den Bevölkerungsschutz keine Rolle spielt.

(Man könnte auch sagen - im Nachhinein mit Delta ist das Impfschema halt 0 - 1 - 6 Monate - gibt genug andere Impfstoffe, die so ein Schema haben .. )
Gespeichert

Fassmacher

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2647 am: 15. November 2021, 03:00:52 »

Zitat
@ulli76 -  Die Bezahlung ist allerdings nicht so schlecht, wie behauptet wird.

Warum kündigen dann so viele der Pflegekräfte? bzw. können keinen neuen Pflegekräfte mehr eingestellt werden? Viele streiken ja schon!

Zitat
@ulli76 -  Sofern nicht noch eine Mutation Ärger macht, sind wir voraussichtlich Ostern 2022 durch

Bei so vielen Infektionen wird es mit Sicherheit "Mutationen" geben.

@F_K -Der InstUffzSEAKlima hat eine Meinung. Wenn so abwertend wie du das machst mit Meinungen umgegangen wird, wundert es niemand mehr, dass viele Leute skeptisch werden und ein grosser Vertrauensverlust entsteht.


Wie ist denn das nun möglich? 25% der Soldaten lassen sich nicht impfen?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-einsatz-der-bundeswehr-helfen-bald-ungeimpfte-soldaten-17634245.html

Die Bundeswehr versetzt entgegen früherer Planung abermals bis zu 12.000 Soldaten in Alarmbereitschaft, um in Anbetracht des rasanten Anstiegs von Corona-Erkrankungen dort auszuhelfen, wo zi­vile Kräfte nicht mehr ausreichen. Damit erreicht der Alarmierungsgrad wieder den Stand aus der Hochzeit des Infektionsgeschehens im vergangenen Winter. Zugleich steigt auch die Zahl der Infektionen innerhalb der Truppe. Nach Angaben aus der Bundeswehr waren zum Wo­chenende etwa 800 Soldaten akut an Covid-19 erkrankt. Das entsprach einer Steigerung von einhundert Prozent in­nerhalb von zwei Wochen.

Als Begründung für die vielen Fälle hatte das Verteidigungsministerium unter anderem auf die physisch enge Zusammenarbeit in vie­­len Bereichen hingewiesen. Wie das Onlineportal „Augen geradeaus“ berichtet, kommen aber wohl große Schwierigkeiten bei den Impfquoten hinzu. Demnach hat sich rund ein Viertel der Bundeswehr-Angehörigen nicht impfen lassen. Genaue Zahlen würden nicht ver­öffentlicht. Versuche der politischen und mi­litärischen Leitung des Hauses, eine generelle Impfpflicht für alle Männer und Frauen in den Streitkräften einzuführen, scheiterten bislang.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.080
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2648 am: 15. November 2021, 05:39:26 »

Zitat
Wie ist denn das nun möglich? 25% der Soldaten lassen sich nicht impfen?
Naja, weil keine Impfpflicht ist. ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Panzerklopfer

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2649 am: 15. November 2021, 05:53:55 »

Guten Morgen,

Ich bin von Mittwoch bis Freitag wegen Erkältung KzH gewesen. Der Coronatest am Freitag hat Erwartungsgemäß Negativ ergeben. Da ich aber immer noch die Nasennebenhöhlen zu, Halsschmerzen und Kopfschmerzen habe möchte ich wissen, wie ich mich verhalten soll. Mein TE Führer meint ich soll mich nicht so anstellen und zum Dienst kommen. Wenn ich krank bin, bin ich krank oder nicht? Gerade in der jetzigen Zeit. Frage nur, weil ich mit weit über 30 Lenzen aufgrund meiner Zugehörigkeit zur Mannschaftslaufbahn nicht als Erwachsen gelte.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.647
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2650 am: 15. November 2021, 06:04:10 »

wenn schon der Coronatest negativ war- zum Dienst und dann Neukrank melden  bzw Wiedervorstellung weil es nicht besser wurde


den rest macht der  Doc ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.853
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2651 am: 15. November 2021, 06:04:39 »

.. uund wenn ein Soldat krank ist, geht er zum TrArzt.

@ Fassmacher:

Falschbehauptungen und Lügen sind keine Meinungen.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2652 am: 15. November 2021, 10:59:34 »

Da ist man ja gesegnet wenn die eigene Dienststelle über 90 Prozent Quote hat.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.853
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2653 am: 15. November 2021, 11:28:38 »

Emotionslos:

Impfquoten unter https://impfdashboard.de/

Für die Bundeswehrsoldaten dürfte die Altergruppe  18 bis 59 (bis auf Ausnahmen) maßgeblich sein - wenn die Information von Augengeradeaus stimmt, dass ca. 75 % der Soldaten geimpft sind, würde dies ja "passen" - die Bundeswehr als Spiegel der Gesellschaft.

@ IcemanLw: Du dienst wahrscheinlich in einer "cleveren" Dienststelle - die Impfquoten sind ja signifikant nach Bildung unterschiedlich.

(Anmerkung: Bei der BW gibt es eine Impfduldungspflicht für viele Impfungen - derzeit bei Covid "nur" für Einsätze - da derzeit anteilsmäßig wenig Soldaten im Einsatz sind bzw. sich darauf vorbereiten, hat dies kaum Auswirkungen auf die allgemeine Impfquote der BW).
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 717
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #2654 am: 15. November 2021, 13:18:37 »

AKK habe wohl die Impfpflicht gegen Corona gefordert, allerdings werde das Papier nicht durch die Beteiligungsorgane / Beteiligungsgremien mitgezeichnet.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 176 [177] 178 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de