Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Juni 2024, 04:17:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nach Dienstschluss Hindernisbahn  (Gelesen 3872 mal)

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.906
Antw:Nach Dienstschluss Hindernisbahn
« Antwort #15 am: 13. März 2020, 10:09:51 »

Das hat doch auch keiner behauptet oder? Ging nur um Tommies Aussage, dass diese Mindestanforderungen knackig seien und nicht so eben mal nebenher gemacht seien. Und das sind sie aber für viele eben durchaus. Denn was wirklich anspruchsvolles ist da nicht unbedingt bei.

Dass man damit real dann auch nicht sehr weit kommt, sollte wohl jedem klar sein.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

slider

  • Gast
Antw:Nach Dienstschluss Hindernisbahn
« Antwort #16 am: 13. März 2020, 10:32:38 »

Letztendlich ist dann auch weder "Sportlichkeit" noch "Fitness" der entscheidende Faktor. Ich kenne einige erfolgreiche Anwärter, die es im Gegensatz zu körperlich deutlich besser aufgestellten Mitbewerbern geschafft haben.
Ein gewisser Grad an Fitness ist selbstverständlich unumgänglich. Aber irgendwo ist der Grenznutzen erreicht und andere Faktoren sind entscheidender.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.894
Antw:Nach Dienstschluss Hindernisbahn
« Antwort #17 am: 13. März 2020, 10:55:02 »

@ slider:

Eine (sehr) gute Fitness ist natürlich wichtig, aber der "Kopf" muss halt auch mitspielen.

Die gute Fitness sorgt dafür, weniger "Kopf" zu benötigen, weil man noch nicht "offen" oder "durch" ist - aber auch mit guter Fitness wird man an diese Grenze geführt.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.844
Antw:Nach Dienstschluss Hindernisbahn
« Antwort #18 am: 13. März 2020, 12:27:03 »

Dass man damit real dann auch nicht sehr weit kommt, sollte wohl jedem klar sein.

Sollte man meinen … aber so ist es nicht immer...

Deshalb auch mein kurzer visueller "Einwurf" mit dem Baumstamm … was ja nur ein kleiner Ausschnitt ist … was kommt …

Letztendlich ist dann auch weder "Sportlichkeit" noch "Fitness" der entscheidende Faktor. Ich kenne einige erfolgreiche Anwärter, die es im Gegensatz zu körperlich deutlich besser aufgestellten Mitbewerbern geschafft haben.
Ein gewisser Grad an Fitness ist selbstverständlich unumgänglich. Aber irgendwo ist der Grenznutzen erreicht und andere Faktoren sind entscheidender.

Vollkommen richtig !

Deshalb schrieb ich ja auch


Je höher meine körperliche Leistungs- und "Leidens"-fähigkeit ...

...um so mehr kann ich mich im Auswahlverfahren auf meine psychischen Belastungen und den "Willen zum Bestehen" konzentrieren !

Denn an diese Grenzen wird man geführt!

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de