Der o.g. Text erscheint bei Nutzung der Sachbearbeitersuche…
Weiter unten auf der Seite: "Noch Fragen ?" Und es folgen Kontaktdaten. "Ja, ich habe eine Frage: Ich habe noch kein Geld bekommen. Können Sie mir bitte meinen Sachbearbeiter nennen, da ich mich im ersten Dienstmonat befinde und noch keine Bezügeabrechnung vorliegen habe"
Aber mir ist meine Zeit wirklich zu schade um hier einen Kleinkrieg darum zu führen, was nun zielführender ist. Ich denke dem TE ist geholfen und das allein ist wichtig.
edit: Zitat kenntlich gemacht
Genau ... es geht nicht um Kleinkrieg
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Aber bitte die Personengruppe beachten und nicht nur den TE sehen...
Das betrifft ja grundsätzlich alle die jetzt neu einberufen werden...
Und hier gilt ... ohne das der Pers in der Trp nicht seinen Part erledigt hat...
...hilft mir die Anfrage beim BVA nicht weiter...
Denn hat der Pers noch nicht alles erledigt ... bekommt jeder vom BVA nur eine Auskunft...
...wenden Sie sich an ihre Einheit...
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Das gilt für die grundsätzliche Besoldungsaufnahme, wie eben den 1. Abschlag.
Der PersFw kann meiner Meinung nur sehen ob die Abschlagszahlung im System ist, aber nicht ob sie gezahlt wurde. Hab leider derzeit kein SASPF um zu prüfen, ob er die Zahlung vielleicht doch sehen kann. Jedoch kann der PersFw dem Soldaten seinen Bearbeiter im BVA nennen.
Abschläge werden im IT0011 (Externe Überweisungen" gepflegt.
Wenn man dort den Abschlag (LA2650) aufruft und unter der Zeile Betrag der Text "Überweisung 31.05.2020"* steht wurde der Abschlag ausgeführt.
* hier im Beispiel die Darstellung für den Abrechnungsmonat Mai 2020
Ich habe das gerade mal getestet und jetzt habe ich Fragen zu dem Infotyp:
- Soldat DE 01.03.20 hat einen Abschlag April in dem IT stehen. Überweisung wie von Dir dargestellt 30.04.20
Gültigkeit 01.04.20 bis 01.04.20 Änderung 04.03.20
Sind die Zahlungen bis zur endgültigen Stufenfestsetzung alle "Abschläge" ?
Woran erkenne ich ihm Einstellungsmonat, oder auch generell, wann der Abschlag gezahlt wurde.
Es wird immer nur der aktuellste Abschlag angezeigt ?
Warum Überweisung 30.04. ? Ist dann schon ein Abschlag für Mai ?
Das sind wirklich ernst gemeinte Fragen, denn ich werde daraus nicht richtig schlau.
Sind die Zahlungen bis zur endgültigen Stufenfestsetzung alle "Abschläge" ? Nein, es gibt nur 1 Abschlag ... ausgelöst vom Pers.
Bis zur endgültigen Stufenfestsetzung wird Stufe 1 festgesetzt und darauf das volle Gehalt gezahlt.
Woran erkenne ich ihm Einstellungsmonat, oder auch generell, wann der Abschlag gezahlt wurde. Das die Zahlung angestoßen wurde ... sehe ich ja gemäß @didi62.
Und wie gesagt ... das wann ergibt sich ja daraus... wann der Pers den Abschlag eingepflegt hat,
im Verhältnis zu den Verarbeitungstagen Di und Do plus 3...4 Werktage.
Es wird immer nur der aktuellste Abschlag angezeigt ? Wenn alles richtig gelaufen ist, dürfte es bzgl. der laufenden Besoldung nur den einen Abschlag geben.
Sind ggf. doch weitere Abschläge einmal notwendig, liegt dies in Verantwortung des BVA.
Warum Überweisung 30.04. ? Ist dann schon ein Abschlag für Mai ?Das sind vom System vorgegebene Einträge.
Aber da kann @didi62 bestimmt noch besser erläutern.