Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 08. August 2020, 02:02:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen  (Gelesen 42732 mal)

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.140
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #210 am: 03. Juni 2020, 19:11:36 »

https://www.bverwg.de/080420B2WNB2.20.0


Zumindest einer der „hochpolitischen“ Fälle ist schonmal zu Ende.

Der Offizier, der den Spruch mit dem „Putschen“ gebracht hat, hat eine einfache Disziplinarbuße von 500,- Euro wegen Verstoßes gegen die Zurückhaltungspflicht (§ 10 Abs. 6 SG) bekommen, so wie ich es schon am 09. Juni 2017 um 21:39 Uhr prognostiziert habe. Und das Bundesverwaltungsgericht hat nunmehr die Entscheidung mitgetragen.

Ich liebe es, wenn meine Prognosen eintreffen… 😊 😊 😊


Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.360
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #211 am: 03. Juni 2020, 19:54:30 »

@ justice:

Congrats!

Wichtiger ist wohl die Feststellung,  dass die Aussage "oder putschen" keine Straftat ist und als Meinungsäußerung auch im dienstlichen Kontext noch akzeptabel ist (wenn auch grenzwertig).
Moderator informieren   Gespeichert

PzPiKp360

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 497
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #212 am: 06. Juni 2020, 00:28:19 »

https://taz.de/taz-Recherche-zu-rechtsextremen-Preppern/!5690721/

Zitat
taz-Recherche zu rechtsextremen Preppern
Vorbereitung auf den „Rassenkrieg“
Geleakte Chatprotokolle zeigen: Bundeswehr-Reservisten bildeten eine rechtsextreme Preppergruppe. Einer von ihnen diente in einem Corona-Krisenstab.

BERLIN taz | Mehrere Reservisten der Bundeswehr haben sich in einer bislang unbekannten Gruppe organisiert, um sich privat zu bewaffnen und auf einen vermeintlichen Krisenfall vorzubereiten. Recherchen der taz ergeben, dass einer der Männer aus dieser Gruppe aktuell wegen der Coronakrise in Sachsen-Anhalt im „Stab Außergewöhnliche Ereignisse“ eines Landkreises eingesetzt war. Ein anderer aus der Gruppe arbeitete bis Herbst 2019 für die AfD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt und stand jüngst ebenso als Reservist zum Corona-Einsatz bereit. Die Gruppe ist dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen. ...
Moderator informieren   Gespeichert

PzPiKp360

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 497
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.360
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #214 am: 08. Juni 2020, 12:40:42 »

@ PzPiKp360:

Ich finde kein Impressum auf der Seite, nicht mal ein Author ist genannt - ist also keine seriöse Presse.
Moderator informieren   Gespeichert

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.030
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #215 am: 08. Juni 2020, 12:53:41 »

@ F_K:

Das mag sein, aber mir entzieht sich auch, was der "Schmerzlose Bohrer" beim Endkampf will ;D ! Fakt ist, dass das eine oder andere Bild auf dieser Seite durchaus dazu gut sein dürfte, die eine oder andere Beorderung aufzulösen und ggf. ausgestellte Sicherheitsfreigaben zu revidieren oder den "Schwarzen Reiter" auf eine Resi-Akte zu setzen, wie das schon beim AfD-Rechtsaußen Kalbitz geschehen ist!
Moderator informieren   Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist
 

© 2002 - 2020 Bundeswehrforum.de