Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. Juni 2024, 00:22:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: UstgKp MN KdoOpFü  (Gelesen 5769 mal)

vita1992

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
UstgKp MN KdoOpFü
« am: 08. Dezember 2016, 13:19:33 »

Hallo,
ab dem 02.01.2017 starte ich meine berufliche Laufbahn bei der Bundeswehr, nach der AGA in Altenstadt wird meine Stammeinheit in Ulm werden (siehe Betreff).
Eingesetzt werde ich als MechFw SK InfWaS.
Jetzt würde mich interessieren zu welcher Truppengattung ich denn dort gehören werde? Kann dieses Leider auf jeglichen Dokumenten die ich zuhause habe nicht finden?

mit freundlichen Grüßen

Vitalij
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
Antw:UstgKp MN KdoOpFü
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2016, 15:51:48 »

Das KdoOpFü gehört zur Streitkräftebasis (was sich in 5s google finden ließ).
Was für ein Uniformträger (Heer,Lw,Marine) du wirst, kann dir hier keiner sagen.
Entweder findest du das noch in deinen Unterlagen oder du lässt dich überraschen.
Da du deine Grundausbildung aber in Altenstadt machst, halte ich Heer für das naheliegendste.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.949
Antw:UstgKp MN KdoOpFü
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2016, 16:11:17 »

Der TE macht keine AllGA mehr (gibt es schon lange nicht mehr), und auch keine GA - weil er einen FA Lehrgang besucht (der inhaltlich Teile der GA abbilded).
Gespeichert

Landschipper

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:UstgKp MN KdoOpFü
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2016, 21:51:54 »

Zum Thema Altenstadt und Heer:

Muss auch nicht immer Eindeutig sein.
Ich mache die AgA in Walldürn als Marinesoldat
Stammeinheit ebenfalls in Ulm
Gespeichert

Matze3010

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:UstgKp MN KdoOpFü
« Antwort #4 am: 20. Februar 2017, 17:54:29 »

Starte meine Aga in Dillingen und Stammeinheit wird die UstgKp MN KdoOpFÜ in Ulm als MatBewSdt SK
Vielleicht sieht man sich.

Gruß Matze
Gespeichert

Valhalla233

  • Gast
Antw:UstgKp MN KdoOpFü
« Antwort #5 am: 30. September 2020, 11:42:08 »

Hey,
gibt es hier noch aktive aus der Ustgkp?

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de