Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 15:23:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kein Auftrag/Urlaub  (Gelesen 1107 mal)

Mikejay

  • Gast
Kein Auftrag/Urlaub
« am: 11. Juni 2021, 12:49:39 »

Guten Tag,
befinde mich derzeit auf einem Lehrgang, welcher nächste Woche endet. Anfang Juli muss ich eine Prüfung nachschreiben. (Bin noch bis nach der Prufung an der Ausbildungseinrichtung stationiert).

Jetzt soll ich meinen kompletten Jahresurlaub aufbrauchen und einreichen(würde sogar nicht mal ausreichen), weil die Ausbilder keinen Auftrag für mich haben bis zur Prüfung und selber nicht da sind.

Da bleiben und mich auf die Prüfung vorbereiten oder mich von zuhause via HomeOffice/alternativer Dienstort oder wie man es nennen mag seien wohl keine Optionen laut Spieß.

Was kann ich gegen den Befehl Urlaub einzureichen machen?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.525
Antw:Kein Auftrag/Urlaub
« Antwort #1 am: 11. Juni 2021, 12:58:42 »

Zitat
… Was kann ich gegen den Befehl Urlaub einzureichen machen? …

Eine Beschwerde schreiben? Erholungsurlaub darf nicht befohlen werden! (Soldatenlaufbahnverordnung bzw. Ausführungsbestimmungen dazu)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mikejay

  • Gast
Antw:Kein Auftrag/Urlaub
« Antwort #2 am: 11. Juni 2021, 13:02:48 »

Danke für die Antwort.
Habe Montag ein Gespräch mit dem Chef.

Gibts denn überhaupt sowas wie ‚alternativer Dienstort‘?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.034
Antw:Kein Auftrag/Urlaub
« Antwort #3 am: 11. Juni 2021, 16:30:01 »

Vielleicht sucht man dann eine Einheit, in der du etwas machen kannst, das kann natürlich auch irgendwo anders sein.
Oder es wird Dienstort Zuhause angeordnet, damit du dich vorbereiten kannst.
Warum wirst du nicht zu deiner Stammeinheit versetzt bzw. die Kdrg-Verfügung verkürzt und du gesht nur für die Prüfung zum Lehrgangsort zurück?
Du musst ja eine Stammeinheit haben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Mikejay

  • Gast
Antw:Kein Auftrag/Urlaub
« Antwort #4 am: 11. Juni 2021, 16:49:33 »

Der Lehrgangsort ist meine Stammeinheit aktuell.
Nach der Prüfung habe ich noch 3 Wochen Urlaub bevor ich in meine neue Einheit komme.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.034
Antw:Kein Auftrag/Urlaub
« Antwort #5 am: 11. Juni 2021, 19:53:11 »

Dann wäre es auch kein Problem, wenn deine Lg-Einheit mit deiner zukünftigen Stammeinheit spricht und dich schon  mal dorthin kommandiert für die Zeit bis zur Prüfung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de