Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 11:41:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Unterlagen kommen nicht  (Gelesen 1046 mal)

TomEsser

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Unterlagen kommen nicht
« am: 27. November 2020, 15:39:44 »

Guten Tag baldige Kameraden.

Ich habe bereits seit einiger Zeit (Ende September) meine Aufforderung zum Dienstantritt bei mir Zuhause liegen, ich werde als Fa im Januar in Celle anfangen.

Über das Internet habe ich bereits ein paar Leute kennengelernt, die gleichzeitig mit mir anfangen und von denen habe ich erfahren, dass sie schon teilweise über eine Woche lang Zuhause Dokumente herumliegen haben, die direkt von der Kaserne kamen.

Ich wurde gewissermaßen hintenrum eingeplant. Der Einplaner hatte am Tag des Testes keine passende Stelle gefunden und hat ein paar Tage bei Zuständigen für bestimmte Gebiete anrufen müssen, um mir noch eine gute Stelle zu besorgen.

Nun hab ich ein wenig Sorge, dass ich "vergessen" wurde oder etwas anderes schiefgegangen ist?
Ich wollte noch bis Montag auf Post warten, bevor ich in der Kaserne anrufe, aber vielleicht habt ihr ja Ideen woran es liegen könnte oder wie ich am besten vorgehen soll?

Ich bedanke mich schon im Voraus, ein schönes Wochenende allen!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.039
Antw:Unterlagen kommen nicht
« Antwort #1 am: 27. November 2020, 16:03:08 »

Wann ist der Dienstantritt?
Die Einheiten fragen 1- mal den Datenbestand ab und erstellen aufgrund dessen die Schreiben, wurde man erst danach eingeplant, gibt es kein Schreiben.
Selbst wenn kein Begrüßungsschreiben kommt, ist das nicht kein Hinderungsgrund, von daher "nice to have". Anruf in der zukünftigen Einheit ist die einzige Möglichkeit.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TomEsser

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Unterlagen kommen nicht
« Antwort #2 am: 27. November 2020, 16:25:44 »

Der Dienstantritt ist der 4.1.

Aber ein Viertel Jahr vorher nur einmal Daten abzufragen erscheint mir relativ früh, oder nicht?
Ich weiß dass die entsprechenden Kameraden auch Sachen zu ihrer Krankenkasse o.Ä. ausfüllen mussten...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Unterlagen kommen nicht
« Antwort #3 am: 27. November 2020, 16:28:10 »

Frag mal deine Kameraden, ob da ne Telefonnummer auf dem Begleitschreiben ist. Dann rufst da einfach an.
Die Sachen für die Krankenkasse etc. kann man auch alle Anfang Januar ausfüllen. Das ist nicht das Problem. Hautpsache du weisst wann du wo sein musst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.528
Antw:Unterlagen kommen nicht
« Antwort #4 am: 27. November 2020, 16:43:36 »

Zitat
... Aber ein Viertel Jahr vorher nur einmal Daten abzufragen erscheint mir relativ früh, oder nicht? ...

Die Daten werden durch die GA-Einheit in der Regel 2 bis 3 Wochen vor Dienstantritt aus den entsprechenden Datenbanken abgerufen und dann die Begrüßungsschreiben als Serienbriefe erstellt und verschickt. Sie können sich also ausrechnen, wann Sie den Schriebs etwa erwarten können. Sollten Sie spätestens Anfang der Woche vor Weihnachten noch nichts bekommen haben, rufen Sie dort im Geschäftszimmer an.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de