Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Mai 2024, 22:37:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildungsunterschiede (Jäger...Feldwebel..Mannschafter)  (Gelesen 1079 mal)

Danielpixi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10

Hallo,
Ich würde gerne nach meiner Schulzeit zum Bund.

Da Ich nicht wirklich ein guter Schwimmer bin, aber noch den Schwimmtest jedes Jahr bestehen würde wäre Ich eigentlich in die IT gegangen.

Aber eigentlich hätte ich Lust als Teamleitung der Jäger zu agieren, wie sieht das da aus? Gibt es da intensivere Trainings in Sachen Schwimmen? Wie zbs. bei den Kampfschwimmern oder ist dass eher Taktisch?
Also gibt es da mehr Schwimmen als in der AGA und Jährliche Schwimmnachweis Prüfung?

Ich freue mich auf eure SINNVOLLEN Antworten.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.812
Antw:Ausbildungsunterschiede (Jäger...Feldwebel..Mannschafter)
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2020, 14:07:54 »

Jäger dienen an Land - 200 Meter am Stück Schwimmen muss natürlich (wie bei allen Soldaten) beherrscht werden.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.705
Antw:Ausbildungsunterschiede (Jäger...Feldwebel..Mannschafter)
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2020, 14:12:30 »

Ganz im Ernst: ich verstehe nur Bahnhof! Was hat Ihre Schwimmfähigkeit mit einer Verwendung in der IT zu tun? Da müssen Sie affin zu Computern sein. Schwimmen nur Mindesfertigkeit um Tests und Lehrgänge zu bestehen.
Jäger (Fw oder Mannschaft) ist eigentlich ähnlich. Gefordert wird es nur für den jährlichen KLF Test. Es kann in dieser Verwendung aber auch einmal eine Gewässerüberquerung auf dem Übungsplan stehen. Da sollte man mehr „als sich über Wasser halten“ können, sonst macht man sich schon etwas zum Gespött.
Der Unterschied zu Kampfschwimmern ist immens. Die begreifen sich selbst als Seekriegsmittel und schwimmen im offenen Meer; und das über Stunden.
Also, auch wenn es Ihnen nicht hilft: IUhre Frage ist völlig verquer und nicht wirklich beantwortbar.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Danielpixi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Ausbildungsunterschiede (Jäger...Feldwebel..Mannschafter)
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2020, 14:18:58 »

Ganz im Ernst: ich verstehe nur Bahnhof! Was hat Ihre Schwimmfähigkeit mit einer Verwendung in der IT zu tun? Da müssen Sie affin zu Computern sein. Schwimmen nur Mindesfertigkeit um Tests und Lehrgänge zu bestehen.
Jäger (Fw oder Mannschaft) ist eigentlich ähnlich. Gefordert wird es nur für den jährlichen KLF Test. Es kann in dieser Verwendung aber auch einmal eine Gewässerüberquerung auf dem Übungsplan stehen. Da sollte man mehr „als sich über Wasser halten“ können, sonst macht man sich schon etwas zum Gespött.
Der Unterschied zu Kampfschwimmern ist immens. Die begreifen sich selbst als Seekriegsmittel und schwimmen im offenen Meer; und das über Stunden.
Also, auch wenn es Ihnen nicht hilft: IUhre Frage ist völlig verquer und nicht wirklich beantwortbar.
Danke für die Antwort, ich wusste nicht genau wie ich das formulieren kann.
Sie haben aber dennoch meine Frage irgendwie verstanden, durch ihre Antwort hat sich meine Frage erledigt.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Antw:Ausbildungsunterschiede (Jäger...Feldwebel..Mannschafter)
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2020, 15:01:56 »

Du solltest übrigens dringend an deinen Deutschkenntnissen arbeiten, sonst wird das nichts mit der Feldwebellaufbahn.

Und auch was das Schwimmen angeht- sobald die Schwimmhallen wieder offen haben- geh hin und üb.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de