Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 09. Juni 2024, 08:20:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorläufige Einstellungszusage  (Gelesen 1677 mal)

Bigger-120385

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Vorläufige Einstellungszusage
« am: 07. Mai 2021, 17:23:35 »

Hallo,
vor fast einem Jahr habe ich mich für die Direkteinstellung gehobener technischer Dienst beworben.
AS und ärztliche Untersuchung habe ich erfolgreich absolviert. AS war wohl ganz gut und beim Abschlussgespräch sagte man mir, dass man sich sehr freuen würde, wenn ich bald dazu gehören würde, aber sie dürften mir nichts verbindlich sagen.
Generell habe ich einen sehr guten Job in einem guten Team. Für die Bundeswehr zu arbeiten, nah an der Technik und der Truppe,  war aber schon länger ein Traum von mir. Ein Freund, selbst Reservist, brachte mich dazu, mich einfach mal zu bewerben.
Jetzt zu meiner Frage. Diese Woche bekam ich eine vorläufige Einstellungszusage. Die dort angegebene Stelle ist leider nur meine 3.Wahl aus dem Interview im AS gewesen und kommt leider nicht in Frage...Familie, Haus...ja, ich weiß, Beamter.
Mit der Empfangsbestätigung soll ich nun mein Einverständnis erklären oder nicht.
Wenn ich mich nicht einverstanden erkläre, besteht dann eine Chance auf eine andere Stelle, oder bin ich dann raus?
Wie verbindlich ist dieses Empfangsbekenntnis, da ich ja noch nichts weiter konkret weiß, wie Gehalt, Stellenbeschreibung u.s.w.?
Ich werde dort noch anrufen, bin aber schon mal neugierig. Danke schonmal im Voraus.
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.982
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Vorläufige Einstellungszusage
« Antwort #1 am: 07. Mai 2021, 23:57:36 »

Naja, vorläufige Einstellungszusage unter welchem Vorbehalt? Positive SÜ? Führungszeugnis? Nachweis der förderlichen Berufserfahrung? Wurde die Amtsbezeichnung genannt? Technischer Regierungs....?

Gehalt => Besoldung mind. A 10 St. 1, Technischer Regierungsoberinspektor, bei Vorliegen entsprechender Berufserfahrung gibt es in der Regel eine höhere Stufe ... da hilft aber das Telefongespräch oder eine E-Mail weiter

Stellenbeschreibung? Bekommt man eigentlich auch mitgeteilt, zumindest wenn man fragt ... Das BAAINBw in Koblenz hat diverse Dienststellen außerhalb von Koblenz und das BAIUDBw braucht auch Techniker der diversen Fachrichtungen ... und wenn die Fachrichtung passt, gibt es die Kompetenzzentren Baumanagement ...

Im Zweifel muss halt die Fachrichtung passen und der Bedarf muss da sein, aber da hilft reden. Unaufgefordertes Kommunizieren ist jetzt nicht unbedingt die Stärke beim BAPersBw, da hilft tatsächlich von sich aus anrufen fragen und ggf. verhandeln. Gefühlt ist man da manchmal eher Bittsteller als gesuchte Fachkraft, aber die Bedarfsträger sind  nun mal drauf angewiesen, auf die Personalgewinnung durch das BAPersBw.
Die Bedarfsträger bemühen sich schon um Ihr ziviles Personal und versuchen es möglichst passgenau einzusetzen, nur sind Wunsch des Bewerbers und Bedarf nicht immer deckungsgleich.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Bigger-120385

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Vorläufige Einstellungszusage
« Antwort #2 am: 10. Mai 2021, 09:46:54 »

Vielen Dank für die Antwort. Heute telefoniere ich mal mit denen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de