Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 15:26:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstposten unklar / IT  (Gelesen 1167 mal)

DomBod

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Dienstposten unklar / IT
« am: 25. Juni 2021, 23:54:46 »

Hallo zusammen,

in meinen Unterlagen geht nicht hervor, welchen Dienstposten ich besetzen werde. Die Objekt ID ist mit 0000000 beziffert. Mein PersFw konnte auch nichts genaueres einsehen. Ein Anruf beim BAPers Köln hat auch ergeben dass nichts in meiner Planung ersichtlich ist. Mir wurde empfohlen Kontakt zu meiner Stammeinheit aufzubauen, um zu erfragen welche Dienstposten vakant werden könnten. Ich bin nun für drei Monate in Delitzsch an der USH und mache danach meine Ausbildung zum FiSi. Mich würde der Bereich Mobkommsys oder DSE interessieren. Kabelbauer wäre echt ein Alptraum. Wird das erst im Laufe meiner ZAW entschieden? Hat man da irgendwie Möglichkeiten Einfluss drauf zu nehmen?

Ich werde am Montag mal versuchen den Spieß zu erreichen aber vielleicht war jemand ja schon in derselben Situation.

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

DomBod

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Antw:Dienstposten unklar / IT
« Antwort #1 am: 25. Juni 2021, 23:56:56 »

* Ich werde am Montag mal versuchen den Spieß zu erreichen aber vielleicht war jemand ja schon in derselben Situation und kann mir da einen Tipp geben.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Dienstposten unklar / IT
« Antwort #2 am: 26. Juni 2021, 05:41:32 »

Das könnte bedeuten, du wirst "auf Struktur" ausgebildet. D.h. man weiß zwar, dass eine gewisse Anzahl an DP frei werden (durch MilFD-Zulassungen, OSF-Versetzungen), aber diese Entscheidungen ja noch ausstehen und somit nicht klar ist, welche DP frei werden.
Allerdings hätte dir das das BAPersBw sagen können und auch bei der Einplanung durch das KarrC Bw hätte hierzu ein Hinweis kommen können, denn oftmals ist dann auch die Stammeinheit nur eine Betreuungseinheit.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.759
Antw:Dienstposten unklar / IT
« Antwort #3 am: 26. Juni 2021, 07:52:26 »

Setzen Sie mit Ihrem Pers in der Stammeinheit ein Schreiben an Ihren
aktuellen PersFhr in Köln auf.

Bitten Sie um Mitteilung, ob Sie für einen konkreten Dienstposten vorgesehen sind.
Wenn ja, bitten Sie um Angabe von Einheit und DPObjID.

Wenn nein, bitten Sie um Einplanung gemäß Ihren Vorstellungen.
Geben Sie genau an, was Sie sich vorstellen können...
Welche Verwendungen... in welchen räumlichen Bereichen.... am besten ist immer bundesweit... wenn man flexibel ist...

Lassen Sie sich den Versand nach Köln von Ihrer Einheit bestätigen (Abgabenachricht).

Und dann warten Sie ab...

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

DomBod

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Antw:Dienstposten unklar / IT
« Antwort #4 am: 26. Juni 2021, 12:40:22 »

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mein Glück versuchen !
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de