Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 01:45:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Medikament ablehnen?  (Gelesen 1258 mal)

Andy32

  • Gast
Medikament ablehnen?
« am: 10. Oktober 2021, 17:00:29 »

Guten Tag,

ich bin zurzeit wegen einer Angst sowie Anpassungsstörung in psychiatrischer Behandlung. Mein behandelnder Arzt hat mir nun ein starkes Psychopharmaka (Beruhigungsmittel) verschrieben. Gleichzeitig bin ich in Behandlung bei einem Therapeuten wo ich die deutlichsten Erfolge verzeichne.
Ich habe nur Bauchschmerzen mit den Medikamenten. Die möglichen Nebenwirkungen sind heftig. Ich habe ehrlich gesagt Panik davor es zu nehmen und würde mich lieber auf die Therapie konzentrieren.
Denkt ihr es ist möglich mit meinem Arzt darüber zu sprechen und zu sagen, dass ich es gerne ohne Medikamente probieren möchte oder könnten mir da dienstliche Nachteile, gar Verstoß gegen die Pflicht zur Gesunderhaltung vorgeworfen werden?

Gruß
Andy
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Medikament ablehnen?
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2021, 17:22:05 »

Ja, man sollte mit seinem Arzt reden ...
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Medikament ablehnen?
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2021, 17:25:05 »

.. und auch Arzt und Therapeut sollten sich absprechen ..

Gute Besserung.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Medikament ablehnen?
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2021, 19:36:23 »

Normalerweise wird mit dem Arzt doch das Für und Wider von Medikamenten besprochen???
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de