Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 13:57:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: KzH und weit weg zu den Eltern. Erlaubt?  (Gelesen 1302 mal)

Brot-O-Mat

  • Gast
KzH und weit weg zu den Eltern. Erlaubt?
« am: 15. August 2021, 13:23:18 »

Hallo und schönen Sonntag zusammen,

Wenn man KzH geschrieben worden ist, ist es legitim, nach Hause zu den Eltern zu fahren, oder muss ich an meinem gemeldeten Wohnort bleiben?

Ich wohne relativ Kasernennah in einer Mietwohnung und meine Eltern sind 500+ km weit weg.
Der Arzt meinte, wenn ich vorsichtig bin ist das ok, ich soll nur noch mal einen Röntgentermin ausmachen.

Wär halt angenehmer für mich, vor allem mit dem Verbandwechsel und allem was dazugehört, schonen soll ich mich ja auch noch.

Hab mich halt noch nie so kaputt gemacht, bzw. war beim bund noch nie so lange krank geschrieben.

Danke für die Antworten
 :)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:KzH und weit weg zu den Eltern. Erlaubt?
« Antwort #1 am: 15. August 2021, 13:27:21 »

Was hat denn Ihr Disziplinarvorgesetzter dazu gesagt? Der genehmigt doch Ihren Aufenthaltsort.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Brot-O-Mat

  • Gast
Antw:KzH und weit weg zu den Eltern. Erlaubt?
« Antwort #2 am: 15. August 2021, 13:30:41 »

Ist im moment nur ne Frage,

er hat meinen Krankmeldeschein unterschrieben und mich verabschiedet mit den Worten "wenn ich was brauchen sollte rufe ich an, ich hab ja ihre Nummer, dann brauchen Sie nicht hier her kommen".
Der Weiß auch wo ich herkomme.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:KzH und weit weg zu den Eltern. Erlaubt?
« Antwort #3 am: 15. August 2021, 14:37:03 »

Ja, grundsätzlich ist auch ein Aufenthalt an einem anderen Ort möglich. ABER: Deine Versorgung muss halt sichergestellt sein. Wie kommst du denn zu einem 500km entfernten Ort? Fährt dich jemand?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Brot-O-Mat

  • Gast
Antw:KzH und weit weg zu den Eltern. Erlaubt?
« Antwort #4 am: 15. August 2021, 14:43:02 »

Ja, meine Versorgung ist sichergestellt (ein Truppenarzt und Facharztzentrum ist in der nähe) und meine Mutter kümmert sich um mich ^^
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:KzH und weit weg zu den Eltern. Erlaubt?
« Antwort #5 am: 15. August 2021, 14:52:39 »

Und warum hast du das nicht genau SO deinem Chef gesagt? Spricht man heutzutage nicht mehr miteinander?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Brot-O-Mat

  • Gast
Antw:KzH und weit weg zu den Eltern. Erlaubt?
« Antwort #6 am: 15. August 2021, 15:03:38 »

wenn ich ehrlich bin, hatte ich zu dem Zeitpunkt andere sorgen, ist mir jetzt so eingefallen wo ich meine Ruhe hab.
Dann werde ich ihn Montag mal anrufen.

Wobei ich der Meinung bin, dass das eh schon ein wink mit dem Zaunpfahl war, als ich bei meinem Dienstvorgesetzen im Büro war.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:KzH und weit weg zu den Eltern. Erlaubt?
« Antwort #7 am: 15. August 2021, 15:06:29 »

Was fürˋn „Dienstvorgesetzter“?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Brot-O-Mat

  • Gast
Antw:KzH und weit weg zu den Eltern. Erlaubt?
« Antwort #8 am: 15. August 2021, 15:09:35 »

disziplinarvorgesetzter, ups  ;D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:KzH und weit weg zu den Eltern. Erlaubt?
« Antwort #9 am: 15. August 2021, 18:52:36 »

WAHRSCHEINLICH wird das wohl passen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de