Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 06:45:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Lebensläufe und Uniformen ranghoher Soldaten  (Gelesen 3360 mal)

2Cent

  • Gast
Antw:Lebensläufe und Uniformen ranghoher Soldaten
« Antwort #15 am: 18. August 2021, 22:42:01 »

Ich weis auch nicht was der Kindergarten soll aber dachte ich frag mal nach.

Also Einzelmeinung ohne belegbare Quelle.
Gespeichert

FschJgOA

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Lebensläufe und Uniformen ranghoher Soldaten
« Antwort #16 am: 19. August 2021, 00:05:49 »

@2Cent

Dir wurde doch sogar in der Nachricht, auf die Du dich beziehst eine belegbare Quelle genannt?
Gespeichert

2Cent

  • Gast
Antw:Lebensläufe und Uniformen ranghoher Soldaten
« Antwort #17 am: 19. August 2021, 07:03:52 »

Ich lese
"Wenn Bandschnalle getragen wird, sind ALLE O&E zu tragen."
aus der 622. so nicht raus, aber gut.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Lebensläufe und Uniformen ranghoher Soldaten
« Antwort #18 am: 19. August 2021, 07:07:34 »

.. auf der Bandschnalle werden ALLE O&E dargestellt.

Ist eindeutig - insbesondere im Vergleich zu den Ziffern davor, wo Obergrenzen genannt werden.
Gespeichert

Marschkompasszahl

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Antw:Lebensläufe und Uniformen ranghoher Soldaten
« Antwort #19 am: 23. September 2021, 22:41:09 »

im Gegensatz dazu (aktuell) Brigadegeneral Jens Arlt, der so blank auf der Brust ist, als wäre er gerade eingekleidet worden.

Ich korrigiere mich: bei der Verleihung des Verdienstkreuzes 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland im Schloss Bellevue hatte der Kamerad dann doch ein wenig Lametta an der Jacke:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/imgs/03/1/1/4/7/3/5/7/6/1/tok_be166a3b621eaa6924dedaf596c84bbe/w1900_h1279_x1500_y1010_DPA_bfunk_dpa_5FA66200E2EB254C-bcd3d5aedcae73c0.jpg

https://youtu.be/QV1u3F4h2a4?t=1247

Sieht gut aus!  8)
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Lebensläufe und Uniformen ranghoher Soldaten
« Antwort #20 am: 23. September 2021, 23:03:02 »

General Arlt ist meiner Erinnerung nach ohne Studium im Kommando groß geworden. Da erwirbt man zwangsläufig das eine oder andere.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de