Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 10:13:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laufendes Verfahren Dienstantritt  (Gelesen 2556 mal)

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Laufendes Verfahren Dienstantritt
« Antwort #15 am: 14. September 2021, 14:06:33 »

Zitat
Eure Fragen will die TE doch gar nicht lesen, geschweige denn beantworten. Sie möchte von Euch hören, dass das ganze nicht so schlimm ist und die Bundeswehr sie nimmt.

Mag sein, aber dann hat die TE hier wohl leider Pech gehabt...
Gespeichert

Lissy

  • Gast
Antw:Laufendes Verfahren Dienstantritt
« Antwort #16 am: 14. September 2021, 17:25:25 »

Die Tat ist von November 2019 und jetzt im August 2021 bekam ich Post dazu das es verhandelt werden soll, bzw. einen Strafbefehl mit 60T a 30 Euro.

Es kam für mich überraschend weil ich damit nicht gerechnet habe das fast 2 Jahre später nochmal Post dazu kommen würde und habe das natürlich in der Bewerbung beim Bund nicht beachtet bzw ich hab garkeine Gedanken mehr daran verbracht.


Und es hätte ja sein können das es jemand gibt der trotz eines Diebstahles bei der Bundeswehr genommen wurde und vllt aus eigener Erfahrung etwas dazu hätte sagen können wir es bei ihm war.


Gespeichert

Lissymee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Laufendes Verfahren Dienstantritt
« Antwort #17 am: 14. September 2021, 17:40:43 »

Die Tat ist November 2019 vorgefallen, die Bewerbung fand 1 jahr später statt oktober 2020 für die Bundeswehr und knapp 2 jahre nach der tat sollte mein Dientbeginn  september 2021 sein. da knapp zwei jahre lang keine Post keine Vernehmung oder derartiges dazu kam habe ich daran keinen Gedanken mehr verschwnedet.

mit dem satz eriwschen lassen habe ich mich etwas blöd ausgedrückt, natürlich bereue ich das!

ich habe sobald ich davon mitbekommen habe es dem Bund gemeldet, dienstantritt wurde bis märz 2022 verlängert bzw bis dahin bleibt meine stelle für mich geblockt wenn bis dahin eine prüfung durch den bund erfolgen konnte.

ich habe einfach gehofft das es vllt jemand gibt der trotz eines fehlers vllt ähnlich bei der bundeswehr ist und mir dazu etwas aus seiner erfahrung sagen kann.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Laufendes Verfahren Dienstantritt
« Antwort #18 am: 14. September 2021, 18:18:07 »

Hast du deine Vorstrafen bei der Bewerbung angegeben oder "vergessen" oder sind die getilgt?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.524
Antw:Laufendes Verfahren Dienstantritt
« Antwort #19 am: 14. September 2021, 18:23:55 »

Ich habe von Vorstrafen nichts gelesen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Laufendes Verfahren Dienstantritt
« Antwort #20 am: 14. September 2021, 18:40:18 »

Die Frage, ob es bereits vorher mal Verurteilungen gegeben hat, wird ja auch hartnäckig nicht beantwortet...

Gespeichert

Lissy

  • Gast
Antw:Laufendes Verfahren Dienstantritt
« Antwort #21 am: 14. September 2021, 18:49:54 »

Nein gibt es nicht ich war mit 12 mal auffällig aber das ist raus aus dem erziehungsregister da ich 25 fast bin. Ich musste daher nichts weiteres angeben. Bzr ist ansonsten auch sauber sonst wäre es ja nicht zu dem Einstellungsdatum gekommen. Ich konnte lediglich nicht antreten weil ich gemeldet habe das ich was bekommen habe, die Sachbearbeiterin und der MAD haben sich nichts gesagt das ich was verschleiern wolle. Sonst hätte ich es ja nicht 3 Wochen vor Dienstbeginn gesagt und im karrierecenter selbst angerufen.

Es geht mir lediglich darum ob es jemand gibt der trotz solch einer Sache zum Bund gekommen ist udn dazu i.was sagen kann.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.524
Antw:Laufendes Verfahren Dienstantritt
« Antwort #22 am: 14. September 2021, 19:03:58 »

Zitat
… Es geht mir lediglich darum ob es jemand gibt der trotz solch einer Sache zum Bund gekommen ist udn dazu i.was sagen kann. …

Sie lesen aber auch noch mit? Das nutzt Ihnen rein gar nichts, weil es sich immer um Einzelfallentscheidungen handelt. Schrieb ich aber schon.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Laufendes Verfahren Dienstantritt
« Antwort #23 am: 14. September 2021, 19:45:07 »

Einzelfallentscheidung, Ja, aber nochmal - laufendes Ermittungsverfahren verschwiegen - Einstellungsbetrug - in aller Regel  KEINE Einstellung.

Und zwar nicht wegem dem Diebstahl, sondern wegen dem Betrug.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Laufendes Verfahren Dienstantritt
« Antwort #24 am: 15. September 2021, 08:50:16 »

An die TE: Wenn Sie schon einen Account haben, dann schreiben Sie bitte auch darunter und nicht einmal als Gast und einmal als Angemeldete Benutzerin, Ansonsten mache ich den Laden hier dicht.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de