Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 10:32:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Anwartschaft  (Gelesen 1623 mal)

NeuAnfang

  • Gast
Anwartschaft
« am: 06. September 2021, 18:04:50 »

Guten Abend,

ich habe eine Frage bzgl. der Anwartschaft. Ich lese immer wieder, dass die DBV (AXA) sowie die Continentale hier ganz gut sein sollen.
Entspricht das der Wahrheit, bei der kleinen und großen Anwartschaft oder hat eine der beiden, da doch die Nase etwas weiter vorn?

Ich selber habe wenig Ahnung und ich war bei beiden, allerdings Preisen, die ihr Produkt so an, als wenn es das beste wäre…
Bei der DBV gibt es zwei unterschiedliche Tarife, der eine ist preislich okay, der andere ist deutlich teurer. Bei der Continentalen wurde mir nur einer angeboten und der liegt preislich ähnlich wie der „günstige“ Tarif der DBV.

Hat einer hier einen Tipp?
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.536
Antw:Anwartschaft
« Antwort #1 am: 06. September 2021, 18:59:18 »

Wie alt sind Sie?
Wie lange haben Sie sich verpflichtet?
Welche Laufbahn schlagen Sie ein?
Wie waren Sie bisher versichert?
Was haben Sie nach der Bundeswehrzeit vor?

Gespeichert

NeuAnfang

  • Gast
Antw:Anwartschaft
« Antwort #2 am: 06. September 2021, 22:31:26 »

Zu mir Alter 31 geworden.
12 Jahre verpflichtet. Laufbahn Fw.
Ganz normal gesetzlich, oder wie ist das gemeint. AOK
Ziel BS
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.536
Antw:Anwartschaft
« Antwort #3 am: 07. September 2021, 10:15:08 »

Ok, dann macht eine Anwartschaft tatsaechlich Sinn. Nicht für jeden macht das Sinn, aber in diesem Fall kann es nicht schaden.
Gespeichert

NeuAnfang

  • Gast
Antw:Anwartschaft
« Antwort #4 am: 07. September 2021, 10:31:35 »

Eine Empfehlung?
Continentale oder DBV (AXA)

Wie gesagt mit beiden gesprochen und natürlich wird keiner sagen, dass andere Produkt ist besser als unseres.
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.982
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Anwartschaft
« Antwort #5 am: 07. September 2021, 12:03:58 »

Eine Empfehlung?
Continentale oder DBV (AXA)

Wie gesagt mit beiden gesprochen und natürlich wird keiner sagen, dass andere Produkt ist besser als unseres.

Tatsächlich würde ich noch ein paar andere Gesellschaften anfragen ... eigentlich so gut wie jede PKV bietet die große und kleine Anwartschaft an.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Roughnecks

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 351
Antw:Anwartschaft
« Antwort #6 am: 07. September 2021, 12:35:36 »

Ich habe von der DBV/AXA zur Continentale gewechselt.

Warum? Die Leistungen waren die selben, allerdings war die Continentale knapp 15 € günstiger.
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.536
Antw:Anwartschaft
« Antwort #7 am: 07. September 2021, 20:51:12 »

Nein, ich will erstens hier keine Werbung machen und zweitens kenne ich mich auch nicht gut genug aus.

Aber ich empfehle dringend, eine persönliche Beratung bei einer Agentur einer großen Versicherung zu machen (AXA, Allianz, Debeka, Ergo, Continentale und wie sie alle heißen).
Das ist auf jeden Fall besser als irgendwelche dubiosen Vermittler, irgendwelche Internetangebote und irgendwelche Schnäppchen bei Vergleichsportalen.

Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.048
Antw:Anwartschaft
« Antwort #8 am: 08. September 2021, 07:10:43 »

Es ist immer besser, selber die Initiative zu ergreifen, als zu warten, bis jemand kommt und meint, nur er hätte das beste Angebot, was aber nur heute gültig wäre und somit die Kunden zum Vertragsabschluß nötigt, ohne dass nochmal Vergleichsangebote einholen können.
Gespeichert

NeuAnfang

  • Gast
Antw:Anwartschaft
« Antwort #9 am: 08. September 2021, 10:20:01 »

Ich hab nun nochmal einen Termin bei der Continentalen und ich denke, dass ich mit denen ganz gut fahren werde.

Danke euch
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.937
Antw:Anwartschaft
« Antwort #10 am: 08. September 2021, 10:38:21 »

Vorsicht:

Wer zu einem Mercedes Händler mit einem Mobilitätsbedarf geht, wird sicherlich mit einem Mercedes nach Hause gehen. (statt Mercedes kann jeder andere Hersteller eingesetzt werden).

Wer eine unabhängige BERATUNG möchte, der geht zur Verbraucherzentrale oder zu einem VersicherungsBERATER, der dann aber auch zu bezahlen ist (für seine unabhängige Dienstleistung), und nicht durch den "Verkauf" einer bestimmten Versicherung sein Einkommen erzielt.
Gespeichert

Dominik-Delta-Golf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Anwartschaft
« Antwort #11 am: 11. September 2021, 15:59:17 »

Guck dir mal die Pflegepflicht + Anwartschaft der UniVersa an. Das ist aktuell die Preis/Leistungstechnisch beste Pflegepflicht, die man gerade als Soldat bekommen kann. Es ist ein absoluter Premiumtarif, den es so nicht gibt. Weder bei der DBV noch bei der Continentale und das beim gleichbleibenden Beitrag. Bei der UniVersa hast du eine freie Auswahl unter allen angebotenen Vollversicherungstarife. Das hast du bei der Conti und DBV nicht. Bei denen musst du dir vorher schon im klaren sein, welche Tarife du später für deine PKV haben willst und das kann man oftmals nicht wissen. Vor allem nicht, wenn man noch viele Jahre vor sich hat. Solltest du dann in der Zukunft vorhaben, gewisse Tarife nachbuchen zu wollen, werden die Beiträge in eine Immense Höhe schießen. Das ist bei der UniVersa eben nicht der Fall und dort bleiben die Beiträge konstant. Wobei aber auch die Conti Beiträge von Jahr zu Jahr teurer werden. Sowie musst du dort auch keine erneute Gesundheitsprüfung absolvieren, wenn du die erste erfolgreich hinter dir gebracht hast. Allerdings hat die UniVersa auch ein strenges Auswahlkriterium.

Also solltest du die Chance haben, die UniVersa zu bekommen, dann würde ich die auch nehmen. Die Conti würde ich nur als Ausweichmöglichkeit nehmen.

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de