Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 04. Juni 2024, 10:29:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Krank im Urlaub  (Gelesen 1795 mal)

jtgvn

  • Gast
Krank im Urlaub
« am: 21. Dezember 2021, 11:32:57 »

Hallo habe folgendes Problem:
Gestern habe ich etwas merkwürdiges im Genitalbereich gefühlt, was ein Tumor sein könnte.
Ich würde eigentlich deswegen zum Urologen gehen, aber natürlich weiß ich, dass man als Soldat nicht einfach einen zivilen Truppenarzt aufsuchen kann.
Zurzeit habe ich noch Urlaub und danach komme ich in eine neue Einheit, wobei beide Einheiten über 6h Zugfahrt von mir entfernt liegen.
Meine Frage lautet also soll ich zur nächsten Kaserne fahren und dort zum Sani-Zentrum, wobei es dort für meinen Fall keine Spezialisten gibt oder dort anrufen und Bescheid geben und dann zum zivilen Arzt, dem ich mehr vertraue?
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.903
Antw:Krank im Urlaub
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2021, 11:42:20 »

Einfach anrufen, Situation erklären und das weitere Vorgehen abklären. Da wird man dir schon sagen können, was du als Nächstes tun kannst und was die praktikabelste Lösung auf Grund der Umstände ist.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.892
Antw:Krank im Urlaub
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2021, 11:43:10 »

Bitte lesen und entsprechend verhalten:

https://www.bundeswehr.de/de/betreuung-fuersorge/truppenaerzte-bundeswehr

Es steht Dir natürlich frei, auf EIGENE Kosten und Verantwortung direkt einen zivilen Arzt aufzusuchen - je nach Untersuchung kann dies aber durchaus teuer werden.

Gute Besserung.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.790
Antw:Krank im Urlaub
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2021, 17:15:07 »

Die Bundeswehr hat eine unentgeltliche TRUPPENÄRZTLICHE Versorgung für ihre Soldaten. Also führt der Weg (außer in Notfällen) immer zuerst zum Truppenarzt. Der schaut sich das an und entscheidet wie es weiter geht.

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HFw

  • Gast
Antw:Krank im Urlaub
« Antwort #4 am: 11. Januar 2022, 12:13:45 »

Für den nächsten Kameraden:

melden Sie sich einfach in der nächstgelegenen Dienststelle Standortfremd neukrank, alles Weitere wird dann mit Ihnen besprochen und Sie ggf. zu einem Spezialisten (zB BWK) überwiesen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de