Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 05:48:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Russland / Ukraine  (Gelesen 115459 mal)

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #420 am: 02. Oktober 2022, 16:40:10 »

Aha, na Sie scheinen sich ha mit dem Hat Speech-Paragrafen auszukennen. Großes Kino. Und was über den vor Monaten versenkten Kreuzer heute so weltbewegend sein soll, weiß wohl auch nur die österreichische Bild.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.937
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #421 am: 02. Oktober 2022, 16:42:33 »

@ Beuteberliner:

Dann teilen sie doch mal ihre Einschätzung mit.

Meine Fragen sollten zum Denken anregen - alternativ zum googeln - ohne eins von beiden lohnt sich die Diskussion nicht.

OK, Berliner  - sie wollen die Fakten nicht verstehen.
Gespeichert

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #422 am: 02. Oktober 2022, 16:56:24 »

@ F_K, Ich schrieb doch genau zu Ihren Einzelfakten in meinem Beitrag von 16:30 Uhr.

Sie mögen ha gerne auf der unteren taktischen ebene argumentieren, auf der wir vermutlich auch überwiegend Einigkeit herstellen werden. ich sprach von der politischen Ebene der Gesamtverteidigungsbeteitschaft und das sind nun wirklich völlig verschiedene Dinge.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.937
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #423 am: 02. Oktober 2022, 17:18:21 »

@ Beuteberliner:

Sie verstehen / wollen nicht verstehen, was die Versenkung eines solchen Schiffes bedeutet.

Es ist erst das zweite mal, dass seid dem zweiten Weltkrieg ein solches (Gross-) Schiff versenkt worden ist.

Das ist auch nicht taktische Ebene, sondern gleich operative Ebene - mit Bedeutung auf der strategisch / politischen Ebene.

Nochmal -DEU tut gut daran, das Sondervermögen auszugeben und 2 % zu erreichen.

Aber - RU hat keine (konventionelle) Offensivfähigkeiten gegenüber der NATO.
Gespeichert

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #424 am: 02. Oktober 2022, 17:24:53 »

Mit Verlaub, nun überhöhen Sie diesen vor Monaten erlittenen Verlust EINES Schiffes des RUS Marine nicht. Die ist schon noch kampfkräftig und stark genug. Dass es Putin und seine Entourage trifft, dass das Schiff Moskva hieß, ändert daran nichts. und ist weder operativ, noch strategisch, war es im Schwarzen Meer auch nie.

Und allein, dass Sie unterschätzend feststellen, dass die RUS Streitkräfte insgesamt keine Offensivfähigkeit (mehr) hätten, weist eindrücklich nach, dass Sie nicht in der Lage sind, über den Aspekt Gesamtverteidigung Deitschland/NATO in Bezug auf Russland sinnvoll zu diskutieren.

Gespeichert

MikeEchoGolf

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #425 am: 02. Oktober 2022, 17:31:30 »

Dann klären sie und doch Mal auf, welche Offensivfähigkeit RUS jetzt noch besitzt und warum diese in der UKR nicht zum Tragen kommt?

Gespeichert

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #426 am: 02. Oktober 2022, 17:50:47 »

Jetzt wollen Sie doch bitte nicht auf diesem Niveau diskutieren @ MEG.

Fakt ist, Russland hat noch genügend Offensivfähigkeiten der Luftwaffe und Marine im Krieg gegen die Ukraine noch gar nicht eingesetzt. Weil es eben immer noch nur eine Spezialoperation sein soll.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.937
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #427 am: 02. Oktober 2022, 18:09:33 »

@ Beuteberliner:

Die (Teil-) Mobilmachung hat RU also trotz noch vorhandener Offensivmöglichkeiten umgesetzt?
Wirklich?

Vielleicht erläutern Se mal, welchen Hintergrund Sie auf den Ebenen Taktik / Operation/ Strategie / MilPol Ebene Sie haben - und welche Kenntnisse in Marine und Luftkriegsführung?
Gespeichert

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #428 am: 02. Oktober 2022, 18:22:03 »

F_K - Sie wollen doch jetzt als Reserveoffizier nicht auf diese wirklich undäglich billige Art hier ein Quiz veranstalten?!

Ich hatte ja bereits festgestellt, dass Sie nicht in der Lage sind, außerhalb Ihres gewohnten Karo-Kästchens sinnvoll und gehaltvoll diskutieren zu können. Dabei sollten wir es dann auch belassen. Ihnen einen schönen Abend.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.937
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #429 am: 02. Oktober 2022, 18:29:10 »

Beuteberliner:

Bei allem Respekt - ihre Antworten / Statements lassen sich nur erklären, wenn man massive Wissensdefizite unterstellt.

Deshalb habe ich nachgefragt - die Antwort ist deutlich.

(Meine Kenntnisse in Marine / Luftkriegsführung sind nur "Basis" - habe ich mir von Fachleuten angeeignet, um "combined" einsetzbar zu sein - nur soviel - ist halt deutlich anders als Landkriegsführung).
Gespeichert

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #430 am: 02. Oktober 2022, 18:31:26 »

Ja, phantasieren Sie gerne weiter und führen Ihre Kleinkaro-Erkenntnisse als der Weisheit letzter Schluss auf.

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.937
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #431 am: 02. Oktober 2022, 18:36:52 »

OK, dann erklären Sie mal, warum die RU Schwarzmeerflotte sich hinter der Krim versteckt?

Warum die Flotte nichts mehr dazu beiträgt als ab und zu mal Marschflugkörper zu schiessen?

Letzteres ist zwar "taktisch", aber ersteres ist halt auf der steategischen Ebene zu sehen - weil halt Fähigkeiten fehlen - hat nichts mit Karos zu tun.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.567
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #432 am: 02. Oktober 2022, 18:41:18 »

Meine Güte!

@Beuteberliner: Wenn dir seine Beiträge auf den Senkel gehen gibt es in diesem Forum eine wirksame Lösung- die Ignorierliste. Dann brauchst du seine Texte nie wieder zu lesen, wenn sie nicht gerade jemand zitiert. Funktioniert leider nicht bei „Gästen“ …
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #433 am: 02. Oktober 2022, 19:03:29 »

Vielen Dank für den Hinweis - und die Ehre, von Ihnen geduzt zu werden.

Allein die Funktion des Ignorierens habe ich nicht gefunden.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.567
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #434 am: 02. Oktober 2022, 19:14:16 »

Ins Profil gehen, dann steht links in dem Kästchen „Freunde- und Ignorierlisten“.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de