Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 04:25:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Russland / Ukraine  (Gelesen 115451 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.937
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #855 am: 18. Februar 2023, 09:25:41 »

Zeitenwende ist aber ein Begriff? Warum hat es diese gegeben?
Gespeichert

Piet2

  • Gast
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #856 am: 18. Februar 2023, 09:56:20 »

Jesus wurde gekreuzigt und ist anschließend auferstanden. Danach hat man sich im christlichen Kulturraum zu einer neuen Zeitrechnung entscheiden.

Oder meinst du das Zitat, welches in der Hybris eines geopolitisch völlig bedienungslosen Kanzlers entstanden ist?

Wie dem auch sei, verstehe ich nach wie vor nicht, was du von mir willst. Sorry
Gespeichert

Piet2

  • Gast
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #857 am: 18. Februar 2023, 09:57:53 »

*bedeutungslosen Kanzlers
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.937
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #858 am: 18. Februar 2023, 10:16:12 »

Es gibt einen illegalen Angriffskrieg durch RU - und jetzt ist anerkannt (davor wurde diese Tatsache ignoriert), dass RU ein mörderischer Terrorstaat ist - und dies hat  Folgen.
Gespeichert

Piet2

  • Gast
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #859 am: 18. Februar 2023, 10:25:36 »

Ich verrate dir ein Geheimnis. Du bist wirklich nicht der einzige Mensch der diese Informationen besitzt.

Trotzdem Frage ich mich, was diese Tatsache,die hier niemand bestreitet, mit der Diskussion über fragwürdige Umfragen zutun hat.

Aber ich denke ich bin jetzt genug deinen Rätseln gefolgt. Möchte das Forum nicht weiter zuspamen.


Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #860 am: 18. Februar 2023, 10:45:18 »

Natürlich würden die Ukrainer nach einem Nuklearangriff weiterkämpfen. Weil es dann erst recht nichts mehr zu verlieren gibt.

Wir können uns das vielleicht nicht so vorstellen, weil wir eine andere Geschichte haben.
Wann hatten wir denn einen Holodomor? Wann waren wir Teil einer UdSSR unter der Kontrolle eines anderen Staates? Wann wurden uns das Existenzrecht abgesprochen und unser Staatsgebiet besetzt mit dem offen erklärten Ziel unseren Staat, unsere Gesellschaft und unsere Kultur auszulöschen?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.937
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #861 am: 18. Februar 2023, 10:55:59 »

... und um bei unserer Geschichte zu bleiben - wann war denn mil. Klar dass DEU den WK2 verloren hatte?
Wie lange wurde weitergekämpft?

... und die UKR haben weit aus bessere Gründe zu kämpfen.
Gespeichert

Piet2

  • Gast
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #862 am: 18. Februar 2023, 11:09:45 »

@Ulli Mit welcher Selbstverständlichkeit. Schon Mal selber gekämpft? Ich weiß echt nicht was in manchen Köpfen vorgeht...
Auch hier lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte: Wenn die Ukraine mit Nuklearwaffen angegriffen wird, wird jeder der noch Laufen kann, versuchen das Land zu verlassen.
Ach und Ostdeutschland stand noch nie unter Fremdherrschaft? Puh, wusste ich bisher auch noch nicht...

@FK
Und zum Ende des WK2 wollten 90 Prozent der noch lebenden Menschen Berlin verteidigen, ja? Also mein Großvater hat mit seiner Einheit schon deutlich früher versucht zu fliehen...

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.937
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #863 am: 18. Februar 2023, 12:46:31 »

Quellen für die "Flucht" von mil. Verbänden der Wehrmacht?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #864 am: 18. Februar 2023, 15:45:49 »

Ostdeutschland ist zur Zeit eh ein spezieller Pflegefall.

Es geht nicht darum, ob ich schonmal selber gekämpft habe oder nicht. Das ist nur Derailing und für die Frage komplett irrelevant.
Aber schön zu wissen, dass wir einen Hellseher im Forum haben...
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Piet2

  • Gast
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #865 am: 18. Februar 2023, 16:04:42 »

@Ulli: Puh, ich frage mich gerade, was eine Haus und Hof-Ärztin dazu befähigt, knapp zwanzig Millionen Menschen als Pflegefall zu bezeichnen?

Man muss nicht Hellsehen, man nennt es Logik. Und doch, in der Diskussion sind persönliche Erfahrungen mit kriegerischen Auseinandersetzungen von Vorteil. Ansonsten reden "Blinde von der Farbe"


@FK: brauchst du auch Quellenangaben um deinen Morgenkaffee zu kochen? Noch nie jemanden erlebt, der so wenig selber Verantwortung für sich und sein Denken übernimmt und ausschließlich nach Quellen andere Menschen verlangt.
Die Quelle sind, wie genannt, Zeitzeugenberichte.
Vielleicht willst du mir die Quelle nennen, die belegt, dass der Großteil Deutschlands Berlin verteidigen wollte?
Ich behaupte ja so einen Quatsch nicht, sondern du

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.937
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #866 am: 18. Februar 2023, 16:21:07 »

Die Wehrmacht hat weitergekämpft, obwohl der Krieg schon verloren war - ist in jedem Geschichtsbuch nachzulesen.

Also nochmal: bitte Quellen für die Behauptung, Verbände der Wehrmacht wären geflohen.

Berlin IST im WK2 verteidigt worden - ba braucht es keine Umfragen - da haben 100.000sende ihr Leben verloren.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Berlin
Gespeichert

MikeEchoGolf

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #867 am: 18. Februar 2023, 17:01:51 »

Die Russen haben eben in den Teilen, die sie besetzen konnten, einer der derart „guten Eindruck“ hinterlassen, dass manche lieber sterben, als noch einmal unter ihnen zu leben.
Dementsprechend schwachsinnig ist die Annahme, dass fast ALLE Ukrainer deshalb nach einem Nuklearangriff weiterkämpfen würden.

Es darf stark davon ausgegangen werden, dass UKR diese Antworten direkt in Russland geben werden.
Gespeichert

Skepsis

  • Gast
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #868 am: 18. Februar 2023, 17:18:56 »


Meine Meinung zu Ukr - wenn Putins-Mörder-Schergen tatsächlich Ukr mit Atomwaffen angreifen, werden die Ukr mit dirty bombs auf RusGebiet antworten. Genug Atommüll hat die Ukr ja noch in Tschernobyl ...und die Ukr wird nicht aufgeben, kapitulieren. Wenn es sein muss, kämpfen die im Untergrund weiter.

Zitat
Die Wehrmacht hat weitergekämpft, obwohl der Krieg schon verloren war - ist in jedem Geschichtsbuch nachzulesen.
Also nochmal: bitte Quellen für die Behauptung, Verbände der Wehrmacht wären geflohen.

Zu Geschichte Wehrmacht ist sehr zwiespältig.

Weitergekämpft? Wohl nach Stalingrad eher sinnloses Blutvergießen - Und - Mit Kindern und alten Leuten Berlin verteidigen war ja wohl noch sinnloser – während Himmler und Mörderkollegen sich in Räuberzivil aus dem Staub machen wollten.

Also geflohen sind bei der Wehrmacht primär die obersten Führer wie der General Bluthund Schörner! Lesenswerter Artikel nachfolgend. Der Fieseler Storch war sehr gefragt.
https://www.spiegel.de/politik/der-laute-kamerad-a-77853957-0002-0001-0000-000031969169

Wenige obersten Führer, auch Bluthund wie Schörner - wie General Model handelten wie nachfolgend, um weiteres sinnloses Blutvergießen zu verhindern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrkessel
Um einer formellen Kapitulation zu entgehen, stellte Generalfeldmarschall Model den deutschen Soldaten Entlassungspapiere aus.

Und: Wäre es 1947/48 nicht zum Zerwürfnis mit Sowjets gekommen, hätten sich in BRD viele tausenden mil. Führer, Richter, Ärzte, Beamte usw. vor US-GB-F- Gericht verantworten müssen und mit Todesstrafe rechnen müssen. Siehe auch, mit Vatikanhilfe Rattenlinie Eichmann - US-Paperclip - Wernher von Braun....

Erst mit Fritz Bauer Gen.Staatsanwalt Hessen kam es 1960er Jahren zu Auschwitzprozessen und Eichmann-Prozess in Israel. Der Nazi-Jurist-Globke unter Adenauer konnte ja vieles verhindern und vertuschen.
Gespeichert

Piet2

  • Gast
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #869 am: 18. Februar 2023, 17:56:48 »

Alles klar.

Dann versammelt euch, ihr Reservisten, die Truppenärzte, die zivilen Sympathisanten und die Maulhelden.
Am grünen Tisch wird dann debattiert, wie die Blinden von der Farbe, was die Ukraine machen muss, um eine Nuklearmacht wie Russland mit "Dirty Bombs", 14 KPz vom kahlen Scholz und viel Wohlwollen der tapferen Sofakriegern in die Knie zu zwingen.
Himmel, lass die Gescheiten bitte wieder übernehmen...

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de