Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 08:53:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ich bin nur 1.58 m groß  (Gelesen 8207 mal)

Smith

  • Gast
Re:Ich bin nur 1.58 m groß
« Antwort #15 am: 29. Juli 2006, 01:02:47 »

Leuz sagt mal geltet dies alles auch für eine größe von 1.70 ?
Gespeichert

Balder2810

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • levec.net
Re:Ich bin nur 1.58 m groß
« Antwort #16 am: 29. Juli 2006, 01:17:50 »

wenn du nicht gerade unter oder übergewichtig bist sollte es schon ein wenig einfacher sein. das heist aber nicht das es für dich leichter wird. auch 180cm typen müssen sich behaupten. es gibt nur ebend gewisse physische grundvorraussetzungen. pauschal kann man das nie sagen.
Gespeichert

Tress

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Ich bin nur 1.58 m groß
« Antwort #17 am: 29. Juli 2006, 03:09:11 »

JO ich weiss schon das ein FW für seine Soldaten sorgen muss!!!
Und meine wunsch Truppe sind ja die Panzergrenadiere!
Aber ich hab gehört das es da ziemlich hart wird!
Was wäre denn perfekt für meine größe???
Richtschütze im Panzer???
Hubschrauberpilot???
Aber würde schon lieber bei den Grennies dienen!
danke
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Ich bin nur 1.58 m groß
« Antwort #18 am: 29. Juli 2006, 11:14:27 »

Warum wollen eigentlich alle immer nur zu den Kampf und Eliteeinheiten.

Bei anderen Truppenteilen (Nachschub, Fernmelder usw) ist es doch auch schon und da ist die Größe vielelicht nicht so wichtig.

Panzerkommandant wäre was, aber ich weiß nocht ob man dafür nicht schon zu klein ist mit 1,58. Außerdem ist das eine Kampfeinheit und du wirst in der AGA nicht mit dem Panzer rumfahren sondern auch marschieren und evtl. Gepäck übernehmen udn schwere Waffen tragen müßen.

Als Saz wird immer von dir erwartet das du 4 mal so viel Leistung bringst wie die normalen, vor allem als Feldwebel im Truppendienst.
Gespeichert

Tress

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Ich bin nur 1.58 m groß
« Antwort #19 am: 29. Juli 2006, 16:03:57 »

Hmm joa!
Aber man wird ja Trainiert beim bund und ich denke mal das man das schon schaffen kann auch mit 1.58 m oder net!:)
Wenn ich kräftig bin und flexibel!!!
Mann soll ja net direkt vom ersten Tag auf an FW sein!
Ich versuche es auf jedenfall mal!
Wie issen das in den Asiatischen Länder????
Da sind doch fast alle Menschen in meiner größe!!!
Und da klappt es auch beim Militär oder nicht???
Mein wehrdienstberater meinte das es eigentlich gehen würde mit meiner größe!
Aber vielleicht wollte er mir net meinen Traum kaputt machen!
Danke für eure Hilfe
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Ich bin nur 1.58 m groß
« Antwort #20 am: 29. Juli 2006, 17:21:49 »

Hmm joa!
Aber man wird ja Trainiert beim bund und ich denke mal das man das schon schaffen kann auch mit 1.58 m oder net!:)
Wenn ich kräftig bin und flexibel!!!
Mann soll ja net direkt vom ersten Tag auf an FW sein!
Ich versuche es auf jedenfall mal!
Wie issen das in den Asiatischen Länder????
Da sind doch fast alle Menschen in meiner größe!!!
Und da klappt es auch beim Militär oder nicht???
Mein wehrdienstberater meinte das es eigentlich gehen würde mit meiner größe!
Aber vielleicht wollte er mir net meinen Traum kaputt machen!
Danke für eure Hilfe


Die Wehrdienstberater erzählen viel. Nur nichts negatives was den Bewerber abschreckt
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de