Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 18:56:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nebentätigkeit der Beamten in NRW, hier Leistunge(Geld)Reservedienst  (Gelesen 532 mal)

ogroman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe zu einem speziellen Thema.

Ich bin Beamter in NRW(A8) und übe regelmäßig bei der Bundeswehr. Dazu werde ich von meinem Dienstherrn freigestellt.

Jetzt zur Frage: Für den Reservedienst bekomme ich Leistungen nach dem USG, seit neuesten auch die Bezahlung von Überstunden und § 17 Zuschlag für besondere zeitliche Belastungen.

Sind diese Anzeigepflichtig gegenüber meiner Behörde, oder handelt es sich bei Wehrdienst nicht um eine Nebentätigkeit/Nebenamt im Sinne des Gesetztes?

Ich weiß, sehr spezielle Frage, danke im voraus für eure Hilfe :)

Vielleicht kann das jemand beantworten oder mir sagen wo ich mich einlesen könnte...

MKG
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797

Wehrdienst als Zwangsdienst ist keine Nebentätigkeit.
Gespeichert

ogroman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Danke für deine Antwort.

Habe ich mir schon irgendwie gedacht, da ich dazu trotz stundenlanger Recherche nichts aussagekräftiges gefunden habe.

Dann halte ich doch lieber meine Füße still, möchte halt meiner Behörde nicht den Eindruck vermitteln, ich leiste RDL wegen des Geldes....

MKG
« Letzte Änderung: 26. August 2022, 12:41:42 von Ralf »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de