Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Mai 2024, 21:54:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandseinsätze des Seebataillons  (Gelesen 3636 mal)

Fragestell

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Auslandseinsätze des Seebataillons
« am: 10. April 2023, 21:09:15 »

Guten Tag,
vor ein paar Tagen habe ich im Karrierecenter meine Bewerbung gepackt und vorraussichtlich darf ich am 1.10 in Plön meine GA, mit anschließender Teilnahme am Auswahlverfahren für die Boardingkompanie, anfangen.

Beim Einplaner wurde mir ein Zettel vorgelegt auf dem ne Menge Infos zu besagter Stelle genannt wurden - darunter auch die die Zeile "Auslandseinsatz wahrscheinlich: ja".

Das hat mich überrascht, da ich im Internet gelesen habe, dass in letzter Zeit eine Menge Mandate ausgelaufen sind und Einsätze wie am Horn von Afrika für die Boardingkompanie so nicht mehr stattfinden (zur Zeit).
Selbstverständlich habe ich mich bereits im Vorraus über Einsätze informiert, aber viel informatives oder handfestes lässt sich besonders zum Einsätzen des Seebataillons schwer finden.

Jetzt ist meine Frage, weiß jemand von euch bei welchen Einsätzen die Boardingkompanie zur Zeit beteiligt ist?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Boardingteams auf jedem Schiff im Einsatzgebie zur Sicherheit mitfahren, aber dass ich mich hier irre ist natürlich auch möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.857
Antw:Auslandseinsätze des Seebataillons
« Antwort #1 am: 10. April 2023, 21:48:14 »

Am Horn gibt es schon länger / lange keine DEU Schiffe mehr.

Es geht hier um eine Codierung eines DP - hat für Dich erstmal keine Bedeutung.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.082
Antw:Auslandseinsätze des Seebataillons
« Antwort #2 am: 11. April 2023, 05:51:12 »

Die Frage stellt sich erst dann für dich, wenn du das Auswahlverfahren bestanden hat (und auch nicht widerrufen hast, viele merken ja dann, dass Soldat sein doch anders ist, als man sich das erträumt hat) und komplett ausgebildet bist und combat ready Status hast (also auch die Phase nach der Ausbildung, die Professionalisierung). Dann wird man sehen, was gerade anliegt, da reden wir ja von rd. zwei Jahren.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.288
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Auslandseinsätze des Seebataillons
« Antwort #3 am: 11. April 2023, 08:23:55 »

Außerdem steht ja wohl noch die Untersuchung auf Bordverwendungsfähigkeit aus. Da sind schon viele Träume vom Bordingteam geplatzt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de