Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 10:28:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schulterluxation  (Gelesen 1115 mal)

Zaungast

  • Gast
Schulterluxation
« am: 11. November 2021, 21:52:14 »

Hallo  :)
Ich befinde mich derzeit im Bewerbungsverfahren. Ärtzliche Untersuchung steht noch aus.
Kurz und knackig: Führt eine Schulterluxation, die vor nunmehr 10 Jahren geschah zum Ausschluß der Verwendungen Jg, FschJg, GebJg?
In einer Operation wurde damals das überdehnte Band wieder gestrafft. Keine weiteren Schäden.
Belastung war damals relativ zeitnah wieder uneingeschränkt möglich. Seitdem bin ich in einem körperlich forderndem Beruf tätig und mache leidenschaftlich CrossFit, wo man es ja mit allerlei tollen Sachen wie Handstandliegestütz, Ringturnen, Umsetzen, Stoßen, Reißen und dergleichen zutun hat. Meine Schulter sollte demnach funktioneller und gesünder sein als die "Durchschnittsschulter"  ;D

Gruß.
Gespeichert

JensMP79

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:Schulterluxation
« Antwort #1 am: 12. November 2021, 06:43:59 »

Zitat
Führt eine Schulterluxation, die vor nunmehr 10 Jahren geschah zum Ausschluß der Verwendungen Jg, FschJg, GebJg?

Ja vielleicht.... Vielleicht auch nicht.... Soweit ich weiß ich die Glaskugel immer noch defekt  ;-)
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.762
Antw:Schulterluxation
« Antwort #2 am: 12. November 2021, 06:45:04 »

Das kann Ihnen nur der Musterungsarzt im KarrC während des Bewerbungsverfahrens verläßlich sagen.
Sollte aber alles gut verheilt sein, spricht m.E. nichts dagegen.

Bewerben Sie sich.
Viel Erfolg
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

namen haben

  • Gast
Antw:Schulterluxation
« Antwort #3 am: 18. August 2022, 19:42:26 »

Servus

Befinde mich gerade in der selben Situation…
Was hat der Arzt gesagt?
Irgendwelche Ausschlüsse?

Gruß
Gespeichert

Zaungast

  • Gast
Antw:Schulterluxation
« Antwort #4 am: 19. August 2022, 15:12:05 »

Servus.

Ich hatte folgende Auschlüsse:
GebJgTr, FschJgTr, PionierTr, ObjSLw (Pi/Infra)

Letztere Verwendung weiß ich nicht einzuordnen.
 
Allzu schade ist die ganze Sache nicht, denn die Stellen für GebJgFw und FschJgFw sind ohnehin bis auf lange Sicht ausgebucht. So lange hätte ich wohl nicht warten wollen. Zum Thema Mannschaften oder Offz hab ich keine Infos.
FachdienstFw derzeit kein Bedarf seitens der Bw.
Primär wurden mir Stellen für JgFw, PzGrenFw und Feldjäger angeboten.
Stand Mai

Gruß.

Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Schulterluxation
« Antwort #5 am: 19. August 2022, 15:55:05 »

FachdienstFw derzeit kein Bedarf seitens der Bw.
Hä?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.526
Antw:Schulterluxation
« Antwort #6 am: 19. August 2022, 15:57:21 »

Kommt vermutlich auf die Verwendung an und ob eine Einstellung mit höherem Dienstgrad als StUffz (FA) erfolgen soll.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi8111

  • Gast
Antw:Schulterluxation
« Antwort #7 am: 19. August 2022, 16:24:50 »

Ja, bestimmt. Aber so in der Pauschalität ist das mehr als Unwahr.
Gespeichert

Zaungast

  • Gast
Antw:Schulterluxation
« Antwort #8 am: 19. August 2022, 16:35:08 »

Ok ergänzend noch Zitat Einplanerin: "Für den Fachdienst haben wir derzeit keinen Bedarf, aber sie wollten ja eh in den Truppendienst richtig? "

Ist ja aber auch wurscht, sollte man vllt nicht auf die Goldwaage legen..
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Schulterluxation
« Antwort #9 am: 19. August 2022, 16:38:00 »

Die Einstellungsquoten für FwTrD sind bis auf wenige Exoten bereits gedeckt.
Fw (alle FD) und FachUffz gibt es noch jede Menge (so wie jedes Jahr).
Kunststück, ist das Verhältnis ja auch 7:1.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de