Fragen und Antworten > Ausbildung und Ausrüstung

Handschuhe für Schießen bzw. nSAK

(1/3) > >>

Reservist10:
Liebe Kameraden,

könnt ihr Handschuhe für das Schießen bzw. nSAK empfehlen?

Die Suchfunktion führte leider zu keinem zufriedenstellendes Ergebnis - hier hatte ich u.a. Mechanix gefunden, aber welche?

Die Handschuhe sollten dünn sein und entgegen der dienstlich gelieferten (nach meinem Empfinden) ein Gefühl bis in die Fingerspitzen ermöglichen. Auch sollte die Handhabung einer Waffe nicht durch Wülste oder ähnliches gestört sein.

Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen.

Viele Grüße

Radeon:
Grüße,
die neuen Handschuhe, die es seit kurzem gibt, kann ich empfehlen.
Sie ähneln stark den Handschuhen, die es vor der Version in Flecktarn gab.
Kein Innenfutter und in kleinen Größen auch eng genug.

Ansonsten ist eine "Fernberatung" eher schwierig. So was von Hand testen.

ulli76:
Ähhhhmmmm- du musst im Zweifel mit den dienstlichen schießen können. Deswegen ist es zweckmäßig genau auch die dienstlichen zu nehmen.

Andere Handschuhe haben ein massives Problem- sind oft aus Plastik, was bei großer Hitze schmilzt und schrumpft.

F_K:
Anmerkung:

Abzugskontrolle hat wenig bis nichts mit der Dicke der Handschuhe zu tun.

Meine Handschuhe sind schnittfest - entsprechend wegen der Schnittschutzeinlage nicht wirklich dünn - aber gute Ergebnisse sind trotzdem erreichbar.

Kämpfen / Schießen sind keine "Feinarbeiten" - muss auch unter "Panzerung" funktionieren.

Deepflight:
Das Ganze ist furchtbar einfach: es ist immer dienstlich bereitgestelltes Material für den Zweck zu verwenden, für den es gedacht ist. Und da es Kampfhandschuhe gibt (egal ob man schon die neuen oder noch die alten hat) ist die Antwort einfach:

Sie nehmen die Kampfhandschuhe die der Dienstherr ihnen zur Verfügung stellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln