Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. Mai 2024, 11:21:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Krankenversicherung für das Kind  (Gelesen 1897 mal)

Klaus G.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Krankenversicherung für das Kind
« am: 04. September 2022, 20:28:39 »

Servus
Mein Sohn lebt seit 2021 August bei mir, bisher war er über seine Mutter Krankenversichert. Kann das so weiter laufen oder muss ich ihn bei mir versichern? Heilfürsorge und Restkostenversicherung.
Vielen Dank für Eure Antworten  :D
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.858
Antw:Krankenversicherung für das Kind
« Antwort #1 am: 04. September 2022, 20:51:22 »

Es ist keine Fragestellung für Soldaten.

Bei Ehepaaren gibt es komplexe Regelungen, wer die Kinder zu  ersichern hat - ggf. mit dem Sozialdienst / der KV / dem Dienstherrn sprechen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de